Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wasserkatastrophe über Deutschland?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wasserkatastrophe über Deutschland? (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 23.01.2008, 17:09

Hallo zusammen,

ich weiß dass hier von Nostradamus nicht viel gehalten wird, aber dennoch möchte ich auf die folgende Prophezeiung eingehen:



X.50
La Meuse au iour terre de Luxembourg,
Descouvrira Saturne & trois en lurne,
Montaigne & pleine, ville, cité & bourg
Lorrain deluge trahison par grand hurne.

X.50
Die Maas bei Öffnung Land Luxemburg
Wird freilegen Saturn und drei im Wasserkrug,
Berg und Ebene, Siedlung, Stadt und Dorf
Lothringer Flut Verrat der großen 'hurne'.

In diesem Quatrain prophezeit Nostradamus große Überflutungen, die sich von Lothringen bis hinauf nach Belgien erstrecken werden. In der letzten Zeile spricht der Seher von der „Lothringer Flut“ und prophezeit damit eine verheerende Flutkatastrophe, die in Lothringen stattfindet. Lothringen ist eine Region im Osten Frankreichs am Oberlauf der Maas, der Mosel und der Saar. Sie grenzt an Belgien, Luxemburg und Deutschland. Hier leben über 2,3 Mio. Menschen.

In der ersten Zeile ist von der Maas die Rede, die bei der „Öffnung“ Lüxemburg „freilegen“ oder „befreien“ wird. Die Maas ist 925 km lang, entspringt auf dem Plateau von Langres in frankreich, durchfließt französisches gebiet, Belgien und die Niederlande, wo sie in die Nordsee mündet. Die Nebenflüsse der maas sind Korn, Mouzon, semais, Lesse, Sambre, Ourthe, Seker, Rur, Niers und Dieze. Die bedeutendsten Städte, die an diesem Fluss liegen, sind Neufchateau, Verdun, Sedan, Ainant, Huy, Lüttich, Maastricht, Rormond, Venlo und 's-Hertagen.

Das Land Luxemburg erstreckte sich zur Zeit des Nostradamus noch bis weit nach Belgien hinein, so dass Nostradamus mit „Land Luxemburg“ Gebiete gemeint haben dürfte, die heute in Belgien liegen. Genauso wie Pfändler habe auch ich das französische Wort „iour“ hier nicht mit „Tag“ übersetzt, sondern, was auch richtig ist, mit „Öffnung“, weil ich denke, dass die Übersetzung „Tag“ hier irreführend ist. Pfändler weist darauf hin, dass damit die „Öffnung' in den Ardennen gemeint sein“ dürfte, "durch die die Maas über die heutige französisch-belgische Grenze nach Norden fließt. zur Zeit des Nostradamus reichte Luxemburg bis an das nördliche Ende dieses Durchbruches heran.“(1) Das Ende dieser „Öffnung“ bzw. dieses Durchbruches befindet sich in der Nähe der belgischen stadt Namur südöstlich von Brüssel. Die Information, dass die Maas dieses Gebiet „freilegen“ wird, bedeutet, dass sie es zuvor überschwemmt hat. Sollte das Wort „descouvrira“ hier besser mit „wird befreien“ übersetzt werden, ergibt sich natürlich ein anderer Sinn.

Die dritte Zeile besagt in diesem Zusammenhang, dass Berge, Ebenen, Siedlungen, Städte und Dörfer in Lothringen und Belgien von den Überflutungen, die von der Mass ausgehen, überschwemmt werden. Es muss sich dabei um eine gigantische Flutkatastrophe handeln, wenn sogar Berge unter Wasser gesetzt werden. Gemäß der zweiten Zeile findet diese Katastrophe statt, wenn sich „Saturn und drei im Wasserkrug“ befinden, oder noch davor, je nach dem, wie wir das Wort „descouvrira“ übersetzen. Der „Wasserkrug“ („urne“) ist das Gefäß des Wassermanns und steht somit für das Tierkreiszeichen Wassermann, d.h. dass sich „Saturn und drei“ im Tierkreiszeichen Wassermann befinden. Die Zahl „drei“ , die hier genannt wird, bezieht sich entweder auf den dritten Planeten Venus (astrol.) oder auf drei weitere Planeten. Bis 2049 befindet sich Saturn zwischen 2020 und 2023 im Tierkreiszeichen Wassermann, danach wieder um 2052 herum.

Den Grund für diese gigantische Überschwemmungskatastrophe in Belgien und Ostfrankreich nennt Nostradamus in der vierten Zeile: „Verrat der großen 'hurne'“. Doch es ist mir noch nicht ersichtlich, was Nostradamus mit diesem Wort gemeint haben könnte, da es nicht existiert. Möglicherweise setzte er den Buchstaben „h“ vorne an das Wort „urne“ = „Wasserkrug“ aus Gründen des Reimes mit „lurne“ in der zweiten Zeile. „Verrat des großen Wasserkrugs“ umschreibt dann möglicherweise einen großen Wolkenbruch. Es kommt zu lang anhaltenden, sintflutartigen Regenfällen in Lothringen und Belgien, so dass die Maas mit den Nebenflüssen extrem hoch ansteigen und so zu weiträumigen sehr hohen Überflutungen führt.

Vielleicht steht diese Prophezeiung in einem Zusammenhang mit jenen, die oben vorgracht wurden.


Gruß,
Stefan


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 136 User online (0 reg., 136 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum