Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wa geschieht beim globalen Bankencrash?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wa geschieht beim globalen Bankencrash? (sonstige Themen)

verfasst von Maja(R), 03.10.2016, 13:31

Hallo Carola!
Auch Dir lieben Dank für Deinen Beitrag.
Ich frage mich auch immer wieder wie diese sich widersprüchlichen Meldungen zusammenpassen. Den Deutschen gehts so gut wie nie... aber gestiegene Armut....usw. Die Gemeinden haben neue Steuern eingeführt (Pferdesteuer) um leere Kassen zu füllen und Steuern erhöht (Grundsteuern). Und ich bin mir sicher, da kommt noch mehr, denn das Geld wird immer knapper.
Entlassungen bedeutet immer weniger Konsum, weniger Umsatz in der Wirtschaft, weniger Geld jedem Betroffenen...ein Rattenschwanz.
Das Sozialsystem muss früher oder später (ich denke eher früher) Leistungen runterschrauben, denn irgendwann ist Einzahlsumme nicht mehr ausreichend.
Die Krankenkassen müssen ihre Beiträge erhöhen und wenn das nicht reicht Leistungen kürzen. Ich denke das sind bereits erste Anzeichen, die sichtbar sind.
Und gab es nicht auch eine Prophezeiung, die von hoher Arbeitslosigkeit sprach? Dann wäre dies wieder ein eintreffendes Vorzeichen.
Solange noch Geld da ist und noch Wert hat, sollte man es richtig und sinnvoll einsetzen. Denn anders findet heut kaum Handel statt.
Ich frage mich dennoch was mit Schulden geschieht? Es gibt ja kleine und sehr hohe Beträge, die mit Sicherheiten abgedeckt wurden (Immobilienkredit z. B.). Solange noch genug Geld im Umlauf ist, findet sich noch unter Umständen ein Käufer, aber wenn nichts mehr da ist, was passiert dann?
Grüße Maja


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 135 User online (0 reg., 135 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum