Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - meine Antwort Adler

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





meine Antwort Adler (sonstige Themen)

verfasst von Schwalbe(R), 30.03.2017, 15:03

»
»
» Mir ist der Zwist zwischen den beiden Foren auch nicht recht.
»
» Nur sehe es mal mit anderen Augen. Die dort drüber vor allen BB und
» Baldur beherrschen seit Monaten das WW Forum mit ihren kräftigen Aussagen
» gegen einen Jesus als Gott und besonders gegen Irlmaier und viele anderen
» Prophezeiungen.
» Und das in einer Form - alles ist nicht wahr - das es schon langsam
» wirklich lustig ist.
» Erst waren diese Leute über Jahre von einer Weltenwende mit den
» Prophezeiungen überzeugt - und jetzt nicht mehr.
»
» Die Frage hier: Warum jetzt nicht mehr?
»
» Antwort: Ohne Jesus als Schlüßelfigur versteht man auch keinerlei
» Prophezeiung. Oder anders ausgedrückt: Ohne Gott- ohne Glaube dreht sich
» alles im Kreis, wird sinnlos.
»
»
» Ich verstehe sowieso nicht warum der Baldur immer wieder davon anfängt.
» Wer nicht glauben will, soll es doch lassen, nur immer wieder seinen
» Standpunkt zu vermitteln ist auch schon eine Art Krankheit. Hier kommt
» wahrscheinlich die pure Angst durch, man könnte sterben und alles ist
» nichts, leer, aus.
»
» Gruß Tribun

Hallo Tribun,
es ist schon erstaunlich, diese vermehrten Eier-Würfe von drüben nach herüber…köstlich, wie ich manchmal finde. Mitglieder eines Forums, das ich durchaus auch schätze, begeben sich auf eine solche Schiene, als hätten sie das nötig. Da üben sich gesetztere und gebildetere Herren (reine Vermutung) in einer Art von Stuten-Bissigkeit,… da frage ich mich schon, ob das jetzt die abzusehenden Entwicklungen eines diktatorischen Stils (laut Forum-Regel dort) sind. Darum ist der zuweilen erhobene Zeigefinger in diesem Forum zwar manchmal etwas nervig, aber für eine lehrreiche Diskussion auf jeden Fall besser. Wie soll man weiterkommen, ohne hin und wieder eintreffende, weniger genehme Zuschriften, die ja doch zum Nachdenken anregen. Das ist eben der Unterschied. Diktatorische Strukturen führen irgendwann zwangsläufig in eine bestimmte Richtung (siehe Politik), man ist zunehmend von Leuten umgeben, die einem nach dem Mund reden und das ist der Tod einer Weiterentwicklung für alle Beteiligten. Der nächste Schritt führt dann zum Ausschlagen nach allen Seiten. Dafür gibt es ein treffendes Sprichwort:……..!!!
Liebe Grüße Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 122 User online (0 reg., 122 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum