Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Sühne und Sühneseele.

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Sühne und Sühneseele. (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 28.04.2016, 16:53

» » » Aber bei den behinderten Kindern ist es nach Lungenschmid ja auch
» so,
» » » daß sie schon vor der Zeugung in ihr Leiden eingewilligt haben,
» und
» » » freiwillig Sühneseelen sind.
» »
» » Hallo Regine,
» »
» » da denke ich anders. Was der Mensch gesät hat, das wird er auch
» ernten.
» » Gott vergibt uns unsere Sünden, doch muß der Mensch sie auch
» einsehen
» » und bereuen.
» » Tut er es aber nicht, so bleibt es bei der Saat die geerntet werden
» muß.
» » Die unsterbliche Seele hat im Leben nach dem Tod unter anderem auch
» die
» » Sicht auf das eigene Leben wie wir es in der Warnung haben werden.
» Anders
» » ausgedrückt, nach dem Sterben geht ein Sünder mit Einsicht ins
» Fegefeuer
» » weil das die Chance ist auch später in den Himmel zukommen.
» » Durch das Blut wird gesühnt.So steht es in der Bibel. Das offenbart
» die
» » Schuld.
» » Ein Beispiel:
» » Pater Pio war eine Sühneseele wie wir sie in der chrislicher Religion
» » kennen. Er durfte für andere sühnen und so für ihre Rettung
» beitragen.
» » Ein behindertes Kind muss sühnen. Es hat nicht die Fähigkeiten wie
» ein
» » Pater Pio sie hatte. Erkennst du den Unterschied. Das behinderte Kind
» » sühnt die eigene Schuld, welche es im Lichte Gottes erkannt hat.
» »
» » Leionel
»
» Leionel,
»
» nein.
»
» Niemand sühnt für andere oder für die eigene Schuld.

Doch Jesus Christus hat mich freigekauft.....

Wie in der Antike Sklaven durch Lösegeld freigekauft wurden, hat Jesus durch seinen Tod die Menschheit freigekauft von der Sünde, die zur Verdammnis führt (vgl. Mk 10,45; 1 Kor 6,20).

1. Kor 7:23 (Alb) Ihr seid um einen hohen Preis erkauft worden.

1.Kor 6:19-20 (EHU) ...Ihr gehört nicht euch selbst; denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden.

1.Kor 6:19-20 (GN) ...und ihr gehört nicht mehr euch selbst. Er hat euch freigekauft und als sein Eigentum erworben. ...

Kol 1:19-23 (Luth) Denn es hat Gott wohlgefallen, daß in ihm alle Fülle wohnen sollte und er durch ihn alles mit sich versöhnte, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz. Auch euch, die ihr einst fremd und feindlich gesinnt wart in bösen Werken, hat er nun versöhnt durch den Tod seines sterblichen Leibes, damit er euch heilig und untadelig und makellos vor sein Angesicht stelle; wenn ihr nur bleibt im Glauben, gegründet und fest, und nicht weicht von der Hoffnung des Evangeliums, .


Wenn Du dir noch viele Erdenleben verordnest, so geschehe nach deinem Glauben, ich werde nicht wiederkommen.....da ich frei gemacht worden bin.


Meine Schafe hören meine Stimme, die anderen Schafe hören die Stimme eines ANDEREN, der in seinem Namen Kenntnis schenkt, aber eben keine Erkenntnis, denn der Schatten bedarf des Lichtes und nicht umgekehrt..

Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.

Die Bibel: Jesus Christus, Joh 18,37


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 130 User online (0 reg., 130 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum