Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wie geht es euch?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wie geht es euch? (sonstige Themen)

verfasst von Liane(R), 15.03.2017, 18:45

Sehr guter Thread, Spooky.

Mir geht es wie dir - ich denke zweigleisig. Tagsüber (leider der größte Teil des Tages) arbeite ich, um Geld zu verdienen und normales Teilhaben in der Gesellschaft zu ermöglichen. Abends arbeiten mein Mann und ich derzeit sehr viel, um uns vorzubereiten (haben ein altes Haus mit Grundstück auf dem Land gekauft - viel Arbeit!). Bin so froh und dankbar, dass er da voll mitzieht.

@John, dass mit deiner Krankheit/bevorstehenden OP tut mir sehr Leid zu lesen, aber du gehst genau richtig damit um. Wie Paulus schrieb: "Wir wissen, dass "ausheimisch vom Leib" das "einheimisch sein beim Herrn" bedeutet, und dass wir lieber einheimisch beim Herrn sein möchten (2. Korinther 5,6-9).
Von daher kann uns nicht viel passieren!
Wie du richtig schreibst: "Mit ober ohne mein Körper, ist nicht so wichtig."

Trotzdem bewundernswert, deine Einstellung.

@Dennis, dieser Satz von dir: "Sich auf Jesus einlassen . . . steht bereits in der Bibel so ! ist der Einzige v erlässliche Weg durch dieses Schlamassel zu kommen" ist so zentral und wichtig!
Sehe ich ganz genauso.

Mir ging es in letzter Zeit ein paar Mal so, dass ich - als ich von Todesfällen in meinem Umfeld hörte - dachte: Wer weiß, was denen alles erspart bleibt.

Im Moment geht es mir selbst gut und ich würde gerne noch viele friedliche und glückliche Jahre erleben. Andererseits sehe ich auch viel Böses auf dieser Welt - nicht nur im Großen, sondern auch erschreckend vieles im Kleinen.
Dann denke ich mir: Es muss ja irgendwann mal ein Ende haben!

Mein Gefühl diesbezüglich ist also genauso zweigleisig, wie mein Leben sonst. Hunger und Krieg möchte ich nicht erleben.

» Wie geht ihr mit euren Wissen um?
» Auch unter dem Gesichtspunkt, dass Ihr euch schon lange damit beschäftigt
» und die Ereignisse auch viel früher erwartet habt. So wie: Nächstes Jahr
» geht's los-> Ein Jahr Später -> ach ne doch nicht, aber nächstes Jahr
» usw.

Ich bin dankbar für jedes Jahr, in dem es noch nicht losgeht. Mein persönlicher Tipp wäre, dass dieses Jahr noch - mehr oder weniger - Vorbereitungszeit ist und es nächstes Jahr losgeht. Wir werden sehen.

---
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 153 User online (0 reg., 153 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum