Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wie geht es euch?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wie geht es euch? (sonstige Themen)

verfasst von Liane(R), 16.03.2017, 10:16

» Der Tenor ist auch bei euch da, dass ihr nur noch arbeitet um Geld zu
» verdienen um das Überleben oder Leben wo Anders umzusetzen.
» Die Motivation aufzubringen, Tag für Tag, ist enorm.

Das ist in der Tat wahr. Mein Mann und ich haben in letzter Zeit beide für Kraft gebetet, denn nach einem Vollzeit-Arbeitstag und üblichem Haushalt außerdem noch die Kraft zu haben Haus und Grundstück herzurichten ist wirklich nicht ohne. Ich kann da oft/meist nicht mithalten.

» Auch lese ich immer wieder raus, das einige von euch sich zusammen mit dem
» Partner auf das Kommende vorzubereiten. Das ist viel viel Wert. Die Kraft
» die daraus hervorgeht ist um einiges größer als wenn man es nur alleine
» macht.

Absolut. Ich hatte schon Lebensmittelvorräte angelegt (aber auch nicht viel darüber hinaus getan), bevor ich meinen Mann kennenlernte. Er damals nicht. Dennoch musste ich nicht viel Überzeugungsarbeit leisten. Er hat ziemlich sofort erkannt, dass da was Wahres dran ist und eigenmotiviert Vorbereitungsmöglichkeiten durchdacht bzw. sich informiert.

Ich bin sehr sicher, dass wir unabhängig voneinander beide nicht halb so weit wären, wie wir es nun als Team sind. Und jeder denkt an andere Dinge. Auch ist klar, worauf wir unsere Prioritäten beim Geldausgeben setzen.
Das alles erscheint mir doch nicht zu unterschätzend wichtig.

Bei der übrigen Familie ist es allerdings etwas schwieriger. Gerade mal zu ein paar extra Lebensmitteln/Wasser konnte ich meine Mutter und meine Schwiegermutter überreden. Mit der vollen Wahrheit mag ich da auch nicht wirklich herausrücken.
Ich denke, zumindest in meiner Familie würde man das als sehr übertrieben ansehen. Bei seiner Familie ist es etwas leichter, weil seine Mutter überzeugte Christin ist und von daher im Grund weiß, was in der Endzeit auf uns zukommt.

---
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 87 User online (0 reg., 87 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum