Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Der Rücktritt Benediks ein Kompoltt?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Der Rücktritt Benediks ein Kompoltt? (sonstige Themen)

verfasst von Exlibris(R) E-Mail, tiefster Bay.Wald, 15.07.2017, 21:04

Moin Zusammen,
Tatsache ist, wir haben zur Zeit zwei Päpste. Wie darauf komme? Benedikt XVI.
kleidet sich weithin als Papst (weiß) und läßt sich "emeritierter Papst"
nennen. Er trägt auch weiterhin den Fischerring, der aber mit einer Grafur
entwertet wurde aber nicht zerbrochen! So etwas hat es bislang noch nie
gegeben.
http://www.katholisches.info/2017/03/das-komplott-...schen-gutmenschentum-beseitigt/#!parentId=84155
Gruß, Exlibris
P.S.:
Jeder Papst verwendet den Fischerring nach eigenem Gutdünken. Die meisten Päpste verwenden ihn nicht jeden Tag. Einige haben ihn nach Abschluss der Krönungsmesse nie wieder getragen, so zum Beispiel Pius XII. Seine Nachfolger haben es ihm gleichgemacht, auch der heilige Johannes Paul II. Diese Päpste haben entweder einen Alltagsring von einem ihrer Vorgänger benutzt oder einen, den sie selbst als Bischof schon verwendet hatten.

Benedikt XVI. entschloss sich, den Fischerring täglich zu tragen. Papst Franziskus ist weitgehend wieder zur früheren Praxis zurückgekehrt und verwendet für den Alltag einen eigenen Ring. Bei verschiedenen liturgischen Feiern hat er allerdings einen anderen Ring verwendet. Sein Fischerring war ursprünglich für Paul VI. gestaltet, doch nie vorher gegossen worden.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 59 User online (0 reg., 59 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum