Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Dudde, Lorber, ...Warnung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Dudde, Lorber, ...Warnung (sonstige Themen)

verfasst von Eugen(R), 11.11.2016, 18:27

» Hallo,
»
» »Ich verbiete es auch niemand, zwei, drei, und auch noch mehr Weiber
» zu haben; denn das Weib ist der Zucht (Züchten von
» Menschen/Fortpflanzung) der Menschen wegen erschaffen worden.«
»

» (Großes Evangelium Johannes, Band 2, Kapitel 103, Vers 18)
» Quelle: JakobLorber.de
» URL: http://www.jakoblorber.de/inhalte/ethik1.htm
» )
»
Zitrone,
vom Vorwurf der Manipulation wird Dich trotzdem niemand freisprechen. Ich setze einfach einmal den Text fort:

19] Aber in der Folge soll ein jeglicher Mann nicht mehr denn nur eine Jungfrau oder eine Witwe, die noch zuchtfähig ist, sich zum Weibe nehmen; denn wäre es Gottes Wille gewesen, daß ein Mann mehr denn ein Weib habe, so hätte Er dem Adam auch sicher mehr als nur ein Weib erschaffen. Aber Gott wollte, daß ein jeglicher Mann nur ein Weib haben solle und gab daher dem Adam auch nur ein Weib.
----
Man könnte auch die beiden nächsten Verse noch dazu nehmen, inhaltlich ändert das nichts mehr. Eindeutig dieselbe Aussage wie der biblische Jesus - der es ja eben so gesagt hat. Aus dem Kontext gerissen schaut das natürlich ganz anders aus, allerdings sollte man das ja als Christ eigentlich unterlassen.

Gott hat nie Verbote ausgesprochen. Auch die "Gebote" beginnen mit Du sollst..." Nur Menschen versteigen sich dazu, "Du MUSST!" zu sagen - da sind praktisch alle formalen Religionsgemeinschaften betroffen. Das war aber - aus dem Geist der Bibel heraus - nie vorgesehen. Wenn alle in der Liebe leben, dann ist das ja auch völlig überflüssig.

Eugen


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 152 User online (0 reg., 152 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum