Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Kämpfen oder sterben?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Kämpfen oder sterben? (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 02.03.2017, 19:41

»
» Lieber Zitrone,
»
» diese Antwort hatte ich erwartet.
»
» Nein, es macht keinen Unterschied, ob Du tötest oder mordest, wobei ich
» auch Totschlag mit einbeziehen will.
»
» Ein Christ hat nicht das Recht, einem Anderen das Leben zu nehmen.
» Fertig.
»
» Gleich aus welchem Grund, welche Rechtfertigung er sich auch zurecht legen
» mag.
»
» Das macht ja das Problem, das ich oben angesprochen habe, so schwierig.
»
» Wenn er die Verantwortung für eine Gruppe von Leuten hat, tötet er in
» dieser Situation, entweder durch aktives Handeln oder durch Unterlassen.
»
» Ich weiß die Antwort nicht, bitte deshalb um andere Perspektiven.
»
»
» Grüsse
»
» Ursel



Hallo schwan,

da ich es aus dem päd /psychol. Milieu es zur Genüge kenne, sich abstrakt über einem Sachverhalt zu verquatschen...nach dem Motto...Hauptsache...wir haben mal darüber geredet...werde ich mich nicht um eine konkrete Antwort drücken...als Christen sollen wir nicht töten, und das ist auch mein biblisches Leitbild...aber wenn ich vor die Entscheidung gestellt werde, dass ein kleines Mädchen von einem Mann brutal vergewaltigt wird, dann gilt meine Empathie oder biblisch, meine Sorge für den Schwachen, der in diesem Beispiel rechtlos ist...d. h. ich würde den Vergewaltiger z. B. mit einer Eisenstange auf den Hinterkopf schlagen, um ihn weiter davon abzuhalten.....sollte er dabei zu Tode kommen.....stelle ich mich diesem Umstand...auch vor meinem Gott.

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 134 User online (0 reg., 134 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum