Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Neuigkeiten - Einschätzung?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Neuigkeiten - Einschätzung? (sonstige Themen)

verfasst von Hidden21(R), 29.08.2009, 23:07

Mal kurz zusammengefasst, was ich in den letzten Tagen und Stunden an ungeprüften, unverifizierbaren Neuigkeiten zum Thema erfahren durfte:

-) Währungsreform in Vorbereitung; keine neue Währung, aber ein Kerneuro für die Länder Deutschland, Österreich, Benelux (mit Ausnahme Brüssels)

-) Alter Euro verbleibt bei den PIGS-Staaten und Rest-EU; Neuer Kerneuro in D, A und Benelux wird durch einem bereits in den Landesbanken (?) verteilten Silberstreifen auf bestehendem Euroschein gegenüber dem alten Euro aufgewertet. Unter den aufklebbaren Silberstreifen kann auch ein Mini-RFID-Chip implantiert werden, der über das Mautsystem auf allen Autobahnen Geldflüsse erfasst.

-) In den USA droht im Herbst die Trennung des US-$ in den GreenBack für den Rest der Welt und den OrangeBack für den inneramerikanischen Zahlungsverkehr (den Schein habe ich selbst schon in den Händen gehabt). Mancher sieht dies bereit um den 18. September als möglich an, wenn erneut eine Großbank kollabiert.

-) Gleichzeitige Währungsreform stellt Schulden 1 zu 2 um. Könnte im November erfolgen.

-) Handwerksbetriebe boomen allerorts. Fragt man die Handwerker, ist es die beste Saison seit Jahren. Schwerpunkte: Erneuerung der Immobilie (Wertsteigerung) aber auch Einbau von Kaminherden (im Sommer sind Kamin- und Schornsteintechniker auf Wochen ausgebucht - ein Schelm, wer dabei etwas denkt). Viele Bürger wollen Ihre Geldvermögen vor einer möglichen Hyperinflation schützen. Kann jeder nachvollziehen, der die Zeichen sieht.

-) Mehrwertsteuererhöhung zum 1.1.2010 auf 25% scheint - egal bei welcher Regierungskonstellation (denn SPD oder CDU ist immer dabei) beschlossene Sache.

-) Aktienmärkte werden im Oktober dramatisch einbrechen. Wegen dem Kollaps der Großbank und weil die Lemminge wieder in den Markt einsteigen. Die Rechnung der Hochfinanz und Eliten geht auf. Sturz auf 3000 Punkte beim DAX.

-) Wenn Merkel*s CDU es nicht schafft, wird es eine Palastrevolution geben. Innerhalb von Kerngruppen der CDU gärt es gewaltig - trotz der guten Umfragewerte. Jetzt ist jeder mit Wahlkampf beschäftigt. Aber schon morgen könnte es in Thüringen, Sachsen und im Saarland Grund geben, daß unser Bundesmerkel ins Wanken gerät. Zur Erinnerung: Bei den letzten beien BTW's hat die SPD in den letzten Wochen gegenüber Stoiber und Merkel enorm Boden gut machen können.

-) Massenentlassungen (die hatte ich schon im Sommer erwartet) im letztern Quartal. Nie-da-gewesene Pleitewelle. Kein Halten mehr.

Und sonst?

Grüße
Hidden21


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 142 User online (0 reg., 142 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum