Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Gegensätzliche Informationen?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Gegensätzliche Informationen? (sonstige Themen)

verfasst von Hidden21(R), 02.12.2009, 12:40

» Hallo Hidden,
»
» hatte gestern ein gespräch. ein kunde meines gesprächpartners wäre ein in
» höherer position beschäftigter bei der bundesdruckerei (Giesecke &
» Devrient). er lies verlauten, dass keine euros mehr gedruckt würden. (ob
» jetzt oder zu einem anderen zeitpunkt ist nicht klar. den genauen wortlaut
» brachte mein gesprächspartner nicht mehr zusammen.)
» er erzählte dies eher beiläufig und nachfragen wollte man nicht, da er
» sonst total dicht gemacht hätte...

Hallo Peaci,

vielen Dank für diese Information. Interessanterweise habe ich vor einer Woche genau die gegenteilige Info erhalten, dass neue Euros wie wild gedruckt würden, besonders die größeren Scheine. Das würde insofern Sinn machen, als bei einer beginnenden Inflationierung die Gelscheine nominell im Wert anwachsen würden und dann verstärkt die 100er, 200er und 500er nachgefragt werden würden (bis irgendwann hyperinflationäre Zwänge zum Drucken neuer Geldwerte führen).

Für Deine Information spricht wieder, dass man dann auch davon ausgehen würde, dass das in den Markt gepumpte Geld durch Zinserhöhungen zurückgepfiffen werden und dann zu einer deflationären Verknappung der Liqudität führen würde. Möglicherweise lassen sich auch beide Aussagen zusammen führen. Mir geht es wie Dir: Höchst vertrauliche, mir seit 15 Jahren bekannte Person, die so etwas nicht als Scherz von sich gibt. Eine Botschaft ist aber klar: Die Regierung, Bundesbank/EZB bereitet sich auf etwas vor. Nicht umsonst sind die Kapazitäten von Giesecke & Devrient massiv ausgeweitet worden. Das war auch in den MSM zu lesen.

Grüsse
Hidden21


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 157 User online (0 reg., 157 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum