Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Halbierung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Halbierung (sonstige Themen)

verfasst von Hidden21(R), 15.09.2009, 10:02

» > Was heißt hier "1 zu 2" genau?
» > Daß sich die Schulden halbieren oder verdoppeln?
»
» Ich gehe ja von Halbierung aus, aber vielleicht kannst Du das ja nochmal
» bestätigen.
»
» Praktisch könnte das so aussehen: Der Staat stellt die Zahlung für die
» alten Schulden bis auf weiteres ein und bedient nur noch die
» Ersatzpapiere, die dann auf den halben Wert laufen. Wer das annimmt, der
» bekommt relativ schnell Geld, wer aber nicht die Hälfte verlieren will,
» der kann warten...
»
» Problematisch wäre diese Aktion aber auch deshalb, weil damit auch die
» Ersparnisse vieler Bürger halbiert werden (einige haben Bundesschatzbriefe
» direkt gekauft, andere über Lebensversicherungen).
»
» Viele Grüße
»
» Johannes

Hallo Johannes,

ich habe es auch so verstanden, daß die Schulden halbiert werden. Dann müsste wiederum bei der Vermögensentwertung die Quote höher sein. Sonst bringt das ja wenig. Zugegeben: Mir konnte bislang keiner das Thema genau erklären (ich bin kein Öknom), man müsste den Case von 1923 und 1948 genauer studieren. Persönlich glaube ich nicht daran, daß im November eine Währungsreform ins Haus steht. Nach meinem Verständnis kommt erst einmal die Hyperinflation (die ist auch von Irlmaier und anderen gesehen worden: Jeder wird Millionär). Damit entschuldet sich der Staat und die Masse verarmt. Erst danach macht eine Währungsreform Sinn.

Gruß Hidden


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 93 User online (0 reg., 93 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum