Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Implikationen von Postings

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Implikationen von Postings (sonstige Themen)

verfasst von Hidden21(R), 16.09.2009, 09:20

Hallo Hinterbänkler,
»
» Erst mal Dank für Deine Antwort und dass Du uns vor den ganz absurden
» Geschichten bewahrst.;-)

zwei möchte ich dennoch zum Besten geben: Der ehemalige libaneissche Staatspräsident ist bei dem Attentat nicht durch radikal-islamische Kräfte getötet worden, sondern durch israelische Einheiten, die über seinem Konvoi eine Minu-Nuke zündeten. Nicht schlecht was? (schäm...) Und der Unfallhergang bei Althaus ging völlig daneben. Althaus war nämlich das Ziel eines Attentats, die Frau des Botschafters, die ums Leben kam, war ausgebildet und mit "Auftrag" unterwegs. Deshalb auch keine dezidiertere Entschuldigung von Althaus, der seit langem als katholische Nachwuchshoffnung in der Politik eliminert werden soll. Jetzt aber Schluß mit den grausigen Geschichten.
»
» PIGS-Staaten waren mir kein Begriff, aber Schweinisches lernt man ja immer
» ganz schnell...

PIGS steht für Portugal, Italien, Griechenland und Spanien. Die Südstaaten eben, die de facto pleite sind und sich nur durch enormen Kaufkrafttransfer (über die Handelsbilanzen der EU, die durch Deutschland finanziert werden) am Leben erhalten werden (der Euro machts eben aus - siehe auch die von Prof. Schachtmeister/Gauweiler et. al. eingebrachte Verfassungsbeschwerde von 2000, die sich jetzt bewahrheitet).
»
» "Benelux (mit Ausnahme Brüssels)"

» Es bedeutet, dass Belgien in einen französischen und flämischen Teil
» zerfällt, die beide getrennt eigentlich kaum lebensfähig sind. Dass der
» flämische Teil sich nach Deutschland orientiert und nicht nach den
» -nelux-Ländern ist auch schon sehr komisch und kaum begründbar.

Dem ersten Satz kann ich zustimmen, beim zweiten nichts dazu sagen. Warum sollte sich der flämische Teil nicht den Niederlanden zuwenden? Die Wallonie ist der Klotz am Bein und Ostbelgien, die Region um Eupen, sowieso dem Raum Aachen/Köln verbunden :-D .

Grundsätzlich vernehme ich Info's und frage nicht vetieft und verästelt nach dem "Wie" oder wieso. Nehmen wir ein Beispiel: Ich schrieb beim Anfangsposting u.a, daß es in der CDU gewaltig rumort:

-) Wenn Merkel*s CDU es nicht schafft, wird es eine Palastrevolution geben. Innerhalb von Kerngruppen der CDU gärt es gewaltig - trotz der guten Umfragewerte. Jetzt ist jeder mit Wahlkampf beschäftigt. Aber schon morgen könnte es in Thüringen, Sachsen und im Saarland Grund geben, daß unser Bundesmerkel ins Wanken gerät. Zur Erinnerung: Bei den letzten beien BTW's hat die SPD in den letzten Wochen gegenüber Stoiber und Merkel enorm Boden gut machen können.

Genau das tritt jetzt auch ein: Die SPD holt auf, in der CDU krachts es, siehe heutiger Spiegel-Artikel:

... rumort es einem Zeitungsbericht zufolge in der Union

So war es auch 2000 mit der Kursk-Katastrophe. Ich erhalte die Infos und stelle sie ein, wenn sie mir einigermaßen plausibel erscheinen. Die Grenze zu echten VT's ist ja fliessend. Nach einigen Jahren kam in etwa raus, was los war und deckte sich mit der damaligen Information. Aber tiefer begründen konnte man das damals nicht, denn die Informationslage war eher verheerend als erhellend.

» Wiederum würde das Szenario ein Aufbrechen der deutsch-französischen
» Allianz als Kern-Europa oder Motor Europas bedeuten.

Das stimmt, wenn man von einer deutsch-französischen Allianz ausgeht. Das ist nach meiner Ansicht aber ein Irrtum. Die gibt es nicht (mehr), jeder Staat kämpft demnächst um sein Überleben. USA führt ja bereits einen Wirtschaftskrieg (siehe LEAP2020) gegen seine alliierten Partner. Frankreich ist bankrotter als Deutschland. Der Motor hat längst seinen Kolbenreiber erlitten.

Wenn Deutschland und
» Österreich zusammen gehen, würde man im Resteuropa wieder großdeutsche
» Ambitionen vermuten, was nicht akzeptiert werden kann.

Warum zusammen gehen? Österreich ist doch in der EU und im Euro? Die genannten Staaten sind die am wirtschaftlich Potentesten, die verbleiben im Kern-Euro. Persönlich sehe ich drei unterschiedliche Szenarien des wirtschaftlichen Niedergangs Europas und dessen Auseinanderbrechen. Und wahrscheinlich wird es die vierte Option sein, an die wir nicht gedacht haben. Ich denke aber auch, daß die Eliten, die Regierenden, immer an mehreren Optionen arbeiten. Dafür haben sie ja ihren Staatsapparat, ihre Think-Tanks und Krisenstäbe. Für mich ist die skizzierte Option mit dem Kerneuro eine Option. Egal aber, welches Szenario eintritt, die Folgen werden sich ähneln und die Rückschlüsse der eigenen Absicherung immer gleich bleiben.

» Wie soll das Ganze ohne extremste Spannungen oder Krieg ablaufen?

Eben. Das wird kommen. Nach dem bekannten Schema (Irlmaier).
»
» Und mit dem Merkel?

Das Merkel ist ein Phänomen. Ich habe mich immer gefragt, warum von unseren geschätzten Sehern niemand eine Frau als dt. Kanzlerin gesehen hat (oder ist sie "der" mit dem Stiernacken? ;-) Irgendwie schätze ich das Merkel. Als ehemaliger KGB-Zögling und langjährige Freundin von Henry Kissinger ist sie wohl mehr als Kreuzbergs' Liebling.

Wenn ich wieder in die CH fahre (Oktober), melde ich mich rechtzeitig bei Dir!

herzlichst
Hidden


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 179 User online (0 reg., 179 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum