Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Halbierung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Halbierung (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 15.09.2009, 10:22

Hallo Hidden,

die Grundvoraussetzung für die Hyperinflation fehlt allerdings noch, denn die Hunderte von Milliarden Euro, die die EZB in den Markt gepumpt hat, halten sich aktuell nur in dem Blasenmarkt auf, eben genau da, wo die Hunderte von Milliarden Euro vorher verbrannt worden sind. In der Realwirtschaft ist hingegen noch kein Cent angekommen. Alle Großbanken sitzen auf Tonnen von Geld und tätigen weiterhin ihre spekulativen Luftbuchungen, blähen also die virtuelle Geldmenge weiterhin auf, verhalten sich bei der Kreditvergabe an die mittelständische Wirtschaft bzw. an privaten Konsumenten aber nach wie vorher extrem zurückhaltend. Das heißt, die Binnennachfrage ist so gut wie tot. Es fehlt den Leuten einfach an Kaufkraft, und wichtige realwirtschaftliche Investitionen unterbleiben nach wie vor. Solange also die Realwirtschaft keinen Cent von den EZB-Milliarden sieht, kann es auch nicht zu nennenswerten Preissteigerungen kommen.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 144 User online (0 reg., 144 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum