Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - ja!

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





ja! (sonstige Themen)

verfasst von Schwalbe(R), 01.08.2017, 16:33

» Der Bekannten- und Freundeskereis der Generation meiner Tochter (sie wird
» 30, Schwiegersohn wird 35) ist den Geschehnissen gegenüber entweder sehr
» aggressiv und feindlich eingestellt oder aber desinteressiert.
»
Das ist ein Lebensabschnitt, in dem man an die Familienplanung, Eigenheim, Beruf, finanzielle Möglichkeiten denken muss. Auf einmal ist man für eine Familie zuständig und muss langfristig planen. Dann sehen erst viele, was nach Abzug aller Nebenkosten und Steuern am Schluss vom Gehalt übrig bleibt. Sie arbeiten und können sich kaum Kinder leisten, die "Goldstücke" kommen und müssen über Steuererhöhungen, Erhöhung der Krankenkassenbeiträge von ihnen mit unterhalten werden. Dafür benehmen sich dann viele auch sehr "dankbar"! Die Zugewanderten sind also eine Konkurrenz zum eigenen Wohlbefinden und auch Wohlstand.
» Zumindest wenn ich so den Erzählungen folge.
»
»»
» Eigentlich hätte ich sogar eher noch auf die jüngere Generation getippt
» mit den Aggressionen und der Feindlichkeit. Scheint aber nicht so zu sein.

Die jüngere Generation ist im Studium oder der Ausbildung, wird von den Eltern oder dem Staat auf unterschiedliche Weise unterstützt. Sie sind vor allem an ihrer Freiheit interessiert und benötigen noch nicht viel um einigermaßen leben zu können. Die Zugewanderten sind für sie insofern noch kein echtes Problem oder Konkurrenz.

Lieber Gruß Schwalbe
»
»
»


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 98 User online (0 reg., 98 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum