Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Glaube an Prophezeiungen?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Glaube an Prophezeiungen? (Archiv_sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Schwalbe(R), 26.08.2017, 18:35

» » » » »
» » »
» » » Wer seinen Sohn liebt,der züchtigt ihn bald!!!(Salomos Sprüche)
» » Oder:
» » » Man muss dem Bösen wehren mit harter Strafe und ernsten Schlägen
» die
» » man
» » » fühlt!!!(Salomos Sprüche)
» » » »
» »
» » » Wer seinen Sohn liebt,der züchtigt ihn bald!!!(Salomos Sprüche)
» » Oder:
» » » Man muss dem Bösen wehren mit harter Strafe und ernsten Schlägen
» die
» » man
» » » fühlt!!!(Salomos Sprüche)
» » » »
» » » »
» »
» »

Grüß Dich kyrn,

ich habe lange überlegt, ob ich zu diesem Thema etwas schreiben soll, weil ich nicht möchte, dass Du mich falsch verstehst. Vielleicht meinst Du einiges anders und Aussagen von Dir werden missverstanden. Also bitte nimm mir folgende Worte nicht übel.

Es ist nicht immer einfach mit den lieben Kindern, die natürlich versuchen ihre Grenzen auszuloten….wenn sie dann noch in einer Gruppe auftreten, wird es manchmal zur Herausforderung…der Nervenstärke der Eltern. Nun bin ich gewiss kein Verfechter der antiautoritären Erziehung, aber Autorität kann man wirklich auf andere Weise zeigen.

Bei dem Thema muss ich an meine Kindheit denken, in der Grundschule war „Umdenken“ angeordnet worden, was in den ländlichen Gebieten damals verzögert in den Gehirnen vieler Erwachsener ankam. Da es schon damals Lehrermangel gab, bestand das Lehrpersonal hauptsächlich aus alten Herren, die kurz vor der Pensionierung standen oder für eine gewisse Zeit aus dem Ruhestand zurückgebeten worden waren.
In meiner Schule gab es immer Kinder (fast nur Jungs), die grundsätzlich die Sündenböcke solcher Lehrer der „alten Schule“ waren. Bei jeder sich bietenden Kleinigkeit wurde auf 6-10 -jährigen Kindern mit den Stöcken herumgeprügelt, obwohl das damals offiziell schon verboten war. Nach der Schule, daheim angekommen, ging es für die armen Sündenböcke dann oft gerade so weiter.
Eine Mutter von fünf Kindern, deren Tochter im Zuge einer Kollektivstrafe für die ganze Klasse (der Grund war so nichtig, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann was es genau war) auch was übergezogen bekam, schob diesem unglaublichen Verhalten dann einen Riegel vor. Es erschaudert mich heute noch, was manche Kinder in dieser Zeit der Erziehung zur Ordnung und zukünftigem „wohlgefälligem Leben in den Augen Gottes“ erleiden mussten. Heute darf ich sagen, dass meine ehemaligen Schulkollegen, die nur sehr selten Opfer dieser Erziehungsmethoden wurden, aber liebevolle Eltern hatten, das gut überstanden haben, heute erfolgreich im Arbeitsleben sind und einen anderen Stil mit ihren eigenen Kindern pflegen. Die Dauer-Sündenböcke, die in ihrem Elternhaus die gleichen Torturen mitmachen mussten, darf ich heute als Typen bezeichnen, die mit einem erschreckenden Enthusiasmus andere Menschen schikanieren, sich ihren Kindern nie in Liebe öffnen konnten und sie dadurch verloren haben und auch mit der Eingliederung in die Gesellschaft mehr oder weniger große Probleme haben. Ein Leidensweg durch ständige Prügelstrafen in der Kindheit von allen Seiten, der sich durch ein ganzes Leben zieht.

Denke ich über all das nach, fällt mir auf, dass gerade „religiös überspannte“ Vertreter dies in unserem Land früher als selbstverständlich und ihre Pflicht angesehen haben. Heute sind diese Vertreter von „Gottes Gnaden“ hauptsächlich in den Religionen zu finden, die wir als rückständig bezeichnen würden. Insofern halte ich die Grausamkeiten an den schwachen und schwächsten Mitgliedern einer Gesellschaft, in Zusammenhang mit darin begründetem religiösem Fanatismus, ebenfalls für eine oder die Ursache kriegerischer Auseinandersetzungen auf der ganzen Welt. Die Menschen, die im Namen ihres Gottes andere Menschen abschlachten, zerstückeln oder peinigen, haben in ihrer Kindheit nie Liebe und Anerkennung gefunden, weder von ihren Eltern, noch von ihrer Umgebung. Als Rechtfertigung für ihr Menschen verachtendes Verhalten muss nun, ganz bequem, jemand herhalten, den niemand greifen kann, der über allem steht…Gott oder eben ein Prophet. Wir haben diese Situation heute genau diesem Umstand zu verdanken…es werden „gottgefällig“, oder weil man sonst keine andere Lebensaufgabe hat, Kinder “produziert“, die sich überflüssig fühlen müssen, weil sich ihrer niemand in Liebe annehmen will, sondern sie nur irgendeinem egoistischen Zweck dienen, sie selbst als Individuum nicht geschätzt werden und man daher ohne innere Regung seine Gewalt an ihnen auslassen kann. Viele Söhne erhöhen das Ansehen eines Mannes, die Mädchen sind zum Erhalt der Familienbande und als Mütter zu gebrauchen…die Geburtenrate soll einer „Religion“ zur Weltherrschaft verhelfen…wir hatten das ja alles schon einmal…auch in manchen westlichen Gebieten hat sich das bis heute nicht geändert…Bricht man den Jüngsten ihre Seele, kann man solche Ziele am ehesten erreichen…wem nützen diese Ziele??? Natürlich muss ich jetzt noch hinzufügen, dass man den Kleinen nicht nur durch Prügel die Seele bricht, sondern genauso durch die Zerstörung der Familienbande, der Abschiebung in die hochgelobten Verwahranstalten, überzogenen Anforderungen aller Art, die sich nicht erfüllen können, wie oben beschrieben Egoismen der Erwachsenen…und …jetzt sind wir wieder in der sogenannten zivilisierten (humanen!) westlichen Welt angekommen, die zunehmend ihre Kinder diesen Grausamkeiten ausliefert, wahrscheinlich mit denselben Folgen...Aufeinanderprallen der Kulturen…humane Erziehung mit seelischer Grausamkeit gegen brachiale körperliche Erziehung, die gleichfalls seelische Krüppel erzeugt …auf beiden Seiten werden es immer mehr, der Ungeliebten, die nur egoistischen Zwecken ihrer Erzeuger dienen sollten oder sollen…die nach dem Sinn ihres Lebens fragen…und unheilvolle Wege dabei beschreiten, um ihn zu finden.

Lieber Gruß Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 98 User online (0 reg., 98 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum