Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





biblische Prophezeiungen - Daniel (sonstige Themen)

verfasst von Hohenauer(R), 25.05.2016, 22:39

Liebe Mitforisten,
ich fange ja auch erst damit an, mich durch Literatur zu wühlen, die die Zusammenhänge der AT-Prophezeiungen und der Offenbarung versuchen herzustellen.
Man kommt dabei nicht an Luther und auch nicht an den Jesuiten, speziell dem Täuscher Francisco Ribera vorbei, der die obige Daniel-Prophezeiung nicht auf die Zeit Jesu auslegte, sondern die letzten 3,5 Jahre als Zeit irgendeines ominösen Antichristen in der Endzeit schob.
In diesem Buch hier ist genauer erklärt, was es damit auf sich hat, und vor allem, was den frühen Protestantismus wirklich ausmachte und wie dieser wieder durch jesuitische Unterwanderung und Täuschung auf Linie gebracht wurde
http://www.maranatha.org.ua/lib/books/379.pdf

Hier ein kleiner Auszug dazu:
Dan.12 und Off.13 sind beide dazu bestimmt, vor der päpstlichen Macht der Endzeit zu warnen, die sich nachdem das verwundete Haupt (1798) geheilt war, erheben sollte. Es heilt immer noch! Diese Prophezeiungen sind auf die Zeit gerichtet, wenn “die ganze Welt” hinter dem Tier in Off.13 her staunen wird. Dan.12 des Alten und Offenbarung 13 des Neuen Testaments sind sich ergänzende und zusätzliche Information füreinander.
Die Zeitlinien in Daniel 12 beziehen sich klar auf eine zukünftige “Zerschlagung des heiligen Volks” bzw. auf eine Verfolgung eine buchstäbliche “ Zeit und <zwei> Zeiten und eine halbe Zeit ” lang, die sich gemäß biblischer Fachsprache auf buchstäbliche 1260 Tage beziehen. Sie stellt auch fest, daß der Verfolger oder “Greuel der Verwüstung” 1290 buchstäbliche Tage lang regieren wird. Die 1335 Zeitlinie bezieht sich auf die “Gesegneten” oder das heilige Volk, das das alles 1335 buchstäbliche Tage lang hindurch “ausharrend” erträgt, bis es durch die Stimme Gottes (nicht die Wiederkunft Jesu) befreit wird. Zwischen der Befreiung durch die Stimme Gottes und der Wiederkunft Jesu geschehen viele
Ereignisse
.

Sollten wir nicht versuchen, die Bibel und ihre Prophezeiungen zu verstehen, und im biblischen Sinn zu interpretieren, bevor wir uns an die neuzeitlichen Prophezeiungen machen?
Sind die Täuschungen der r-k. Kirche in Form so vieler blutrünstiger Prophezeiungen wirklich so viel interessanter? Oder ist es vielleicht doch so, dass Daniel den Antichristen in Rom sitzen sah, und das über viele Jahrhunderte?
Und Rom läßt uns durch sein jesuitisches Sprachrohr auf einen Antichristen in Jerusalem oder anderswo warten?
Dass wir in einer Endzeit leben, und wo wir uns genau befinden, könnte sehr genau in Daniel 12 stehen. Meinungen dazu?

Einen schönen Abend an Alle,

p.s. und versucht auch mal den Ursprung des morgigen Festes herauszufinden ;)


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 136 User online (0 reg., 136 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum