Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Das Jahr der Belohnung - Die Entrückung 2017

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Das Jahr der Belohnung - Die Entrückung 2017 (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 13.02.2017, 13:33

» Hallo Leionel,
»
» sorry das ich Dir hier widerspreche. Nur dann wären ja alles Schauungen
» und Visionen und Prophezeiungen null und nichtig.



Hallo Tribun,

die Seite, die Leionel verlinkt hat, sehe ich zwar sehr skeptisch, denn sie verkündeten Botschaften haben für mich längst nicht das Leben, das die Bibel ausstrahlt - aber was das Jahr 2017 angeht, da erwarte ich ebenfalls etwas besonderes.

Für mich ist zwar die Frage offen, was um den 23.09. herum passiert. Es könnte tatsächlich die Entrückung sein, es könnte aber auch die Geburt von etwas sein, was von da ab beginnt (so, wie ja auch Zeit verging zwischen Jesu Geburt und Seinem Tod und Auferstehung).

Tribun, ich bitte Dich, Dir einmal 2. Mose 12 anzuschauen, damit Du die Dimension verstehst, um was es geht. Und Dich danach noch einmal mit der Kreuzigung und Auferstehung Jesu beschäftigst.

Es geht nicht um Fragen wie das Wasser während der 3tF, das Abdichten von Wohnungen oder in welcher Stadt oder welchem Landstrich man am besten wohnt. Nein, es geht um völlig andere Dimensionen.

Gott hat mit Abraham einen Bund geschlossen. Dessen Nachfahren sollten das Volk Gottes sein. Ein Volk, das Gott besonders heilig sein sollte (aber nicht immer war) und an dem Gott Seine Macht und Herrlichkeit zeigt.

Dieses Volk, das Gott gehört, wurde nun in Ägypten versklavt, und Moses erhält den Auftrag, es mit Gottes Hilfe in die Freiheit zu führen. Um in die Freiheit zu gelangen, ist ein Opfer nötig - Gott befiehlt, das Passah-Lammm zu schlachten und mit dessen Blut die Häuser zu schützen. Für uns heute vielleicht schwer verständlich, aber schau es Dir im Hinblick auf Jesus an, was Er (als das wahre Passah-Lamm) getan hat. Das Blut der Lämmer ist nur ein Sinnbild für das, was Gott selbst später tat, um uns zu befreien.

Aber wir sind noch im alten Ägypten, das Volk Israel ist dort gefangen. Und daß es keine einfache Flucht war, kann man erahnen, wenn man die Verse liest:

37 Also zogen die Israeliten aus von Ramses nach Sukkot, sechshunderttausend Mann zu Fuß ohne die Frauen und Kinder.
38 Und es zog auch mit ihnen viel fremdes Volk, dazu Schafe und Rinder, sehr viel Vieh.
39 Und sie backten aus dem rohen Teig, den sie aus Ägypten mitbrachten, ungesäuerte Brote; denn er war nicht gesäuert, weil sie aus Ägypten weggetrieben wurden und sich nicht länger aufhalten konnten und keine Wegzehrung zubereitet hatten.
40 Die Zeit aber, die die Israeliten in Ägypten gewohnt haben, ist vierhundertdreißig Jahre.
41 Als diese um waren, an eben diesem Tage zog das ganze Heer des HERRN aus Ägyptenland.
42 Eine Nacht des Wachens war dies für den HERRN, um sie aus Ägyptenland zu führen; darum sollen die Israeliten diese Nacht dem HERRN zu Ehren wachen, sie
und ihre Nachkommen.

(2. Mose 12:37-42)

Es macht nicht einfach mal "plopp" und ein Tor öffnete sich, so das alle fliehen konnten. Nein, sondern Gott selbst mußte die ganze Nacht wach bleiben, um Sein Volk sicher herauszuführen. Es gab nicht nur den Kampf mit den Ägyptern, sondern der wahre Kampf spielte sich im unsichtbaren Bereich ab ("... und will Strafgericht halten über alle Götter der Ägypter. Ich bin der HERR., 2. Mose 12:12).

Gott möchte, daß alle errettet werden, die an Ihn glauben:
12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben,
13 die nicht aus menschlichem Geblüt noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

(Johannes 1:12-13)

Und er hat zugesagt, alle, die in dieser Weise zu Ihm gehören, heraus zu reißen. Dieses Mal wird kein Schutz durch das Blut von Schafen benötigt, sondern Jesus hat dies durch Sein Blut bereit getan. Und das Herausführen Seines Volkes, das wird in Form der Entrückung stattfinden. Und der Kampf darum wird die gleiche Dimension haben wie damals im alten Ägypten.

Das ist es, worauf wir warten. Wir sehen es noch nicht, aber Jesus hat es uns zugesagt. Und wenn ich dann andere, moderne Prophezeiungen (zu gelbem Strich, zu Überschwemungen, zu sicheren Gebieten ...) nicht ganz in Einklang bringen kann - kein Problem, denn viel entscheidender als solche Details ist das große Geschehen, das uns die Bibel ankündigt.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 136 User online (0 reg., 136 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum