Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Entrückung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Entrückung (sonstige Themen)

verfasst von deGinder, 14.02.2017, 03:20

»
» Ich hatte die Tage schon der Swiss geantwortet, das ich denke die
» Entrückung könnte auch 2017 geschehen.
»
» Ich weiß dass es doch auch noch sehr gute Menschen auf der Erde gibt und
» genau für diese Menschen ist die heutige Zeit schon sehr schlimm. Wenn
» nun doch schon 2017 die Entrückung kommt so freue ich mich sehr für
» diese Menschen. Sie haben es wirklich verdient nicht durch die
» schreckliche Trübsal zu gehen.
»
» Leionel

Grüß Gott Leionel,

hier und in anderen Threads wurde schon viel über die Entrückung geschrieben. Und viele, wie Du wohl auch, sind der Meinung, dass die Entrückung bald stattfindet und dass diese vor der Trübsal sein wird.

Hierzu schlage ich die Bibel auf und lese in Markus ab 13,19:
19 denn jene Tage werden eine Drangsal sein, wie dergleichen von Anfang der Schöpfung, welche Gott schuf, bis jetzthin nicht gewesen ist und nicht sein wird.
20 Und wenn nicht der Herr die Tage verkürzt hätte, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen, die er auserwählt hat, hat er die Tage verkürzt....
24 Aber in jenen Tagen, nach jener Drangsal, wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben;
25 und die Sterne des Himmels werden herabfallen, und die Kräfte in den Himmeln werden erschüttert werden.
26 Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in Wolken mit großer Macht und Herrlichkeit.
27 Und dann wird er seine Engel aussenden und seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, vom Ende der Erde bis zum Ende des Himmels.


Damit dürfte doch klar sein, dass die Auserwählten durch die Zeit der Trübsal hindurch gehen werden und nicht davor entrückt werden.

Wenn Jesus an anderer Stelle sagt, dass wer ihm nachfolgen will, der sein Kreuz, sein persönliches Kreuz auf sich nehmen muss, dann kann man sich doch nicht vorher durch Entrückung davonschleichen, oder?
Zudem sind gerade in der Not, die ja deswegen kommt, um noch zu retten, was zu retten ist, geistige Helfer gesucht, um dem Blinden auf dem Weg zu helfen.

Also fassen wir nochmal zusammen: Erst Trübsal mit großer Not, dann Entrückung und das sicherlich nicht 2017.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 157 User online (0 reg., 157 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum