Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Doch, das Wort Gottes ist einfach

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Doch, das Wort Gottes ist einfach (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 13.02.2017, 20:20

» Nur wann das ist, das können wir nicht mals erahnen.


Gott hat zugesagt, daß Er uns über alles informieren wird, was Er tun wird:

Gott der HERR tut nichts, er offenbarte denn seinen Ratschluss seinen
Knechten, den Propheten.

(Amos 3:7)

» Manch einer kann es kaum erwarten und fiebert diesen Termin nur so zu.

Es mag sein, das manche noch nicht verstanden haben, um was es geht. Deshalb mein Beitrag - der zwar an Dich ging, aber an alle gerichtet war.

Bei der Entrückung geht es nicht um ein Ereignis so nach dem Motto "Ich bin dann mal weg", sondern es geht (im Zusammenhang mit der Wiederkunft Jesu) um DAS Ereignis, auf das die ganze Bibel ausgerichtet ist. Wir (die wiedergeborenen Christen) werden so aus dem Welt herausgeführt, wie damals Israel aus der Gefangenschaft in Ägypten. Und es ist wirklich keine Sache, die mal eben so nebenbei geschieht. Ich hatte ja schon ziiert "Eine Nacht des Wachens war es für den Herrn". Satan wird im neuen Testament als Herr dieser Welt bezeichnet - bereits jetzt stehen wir nicht mehr unter seiner Herrschaft, wenn wir zu Jesus gehören. Aber wir leben noch in seinem Herrschaftsbereich, wie damals Israel. Und wir werden auch ganz real herausgeführt werden.

» Finde ich falsch. Jetzt noch im JETZT und HIER ist es einen jeden Christen
» seine Aufgabe durch unser Leben, durch das was wir tun und lassen, andere
» Menschen für Gott zu gewinnen.

JA. Weil sich hier und jetzt entscheidet, ob wir die Ewigkeit mit Jesus verbringen. Wir sollen die Botschaft so verkünden, wie es die Apostel taten:

37 Als sie aber das hörten, ging's ihnen durchs Herz, und sie sprachen zu Petrus und den andern Aposteln: Ihr Männer, liebe Brüder, was sollen wir tun?
38 Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden,

(Apg 2:37-38)

Es geht um Buße. Um Sündenerkenntnis. Um das Wissen, daß unser Leben bisher falsch lief. Um die Umkehr, die Hinwendung zu Gott.

» 3) sich materiell vorbereiten auf eine andere Zeit. (Und dazu gehört es
» nun mal über Wasser, gelben Staub usw. nachzudenken)

Sorry, aber wenn man es aus biblischer Sicht betrachtet, dann ist es völlig nebensächlich, über gelben Staub etc. nachzudenken. DAS sind nicht die wahren Probleme, die wir haben.

Paulus und Silas kamen unschuldig ins Gefängnis. Dennoch lobten und priesen sie Gott. Und Gott errettete sie - ein Erdbeben zerstörte die Wände ihrer Zelle. Der Kerkermeister war verzweifelt, weil er dachte, er hätte versagt, und die wichtigen Gefangenen hätten so einfach entkommen können. Sie aber blieben und er war so beeindruckt von ihrer Botschaft und ihrem Verhalten, daß er fragte:

Ihr Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde?
(Apg 16:30)

Und Paulus und Silas antworteten:

31 Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!
32 Und sie sagten ihm das Wort des Herrn und allen, die in seinem Hause waren.

(Apg 16:31-32)

Ich sage nichts gegen Vorratshaltung. Die ist wichtig, weil wir völlig vergessen haben, was normal ist und was für unsere Großeltern noch normal war. Aber wenn es darum geht, dann ist es nicht wichtig wie der gelbe Strich nun genau verlaufen wird ("Sollte ich lieber 10 km weiter weg ziehen?" ), sondern dann ist es wichtig, die Frage des Kerkermeisters zu stellen. Und der reagierte sofort:

33 ... Und er ließ sich und alle die Seinen sogleich taufen
34 und führte sie in sein Haus und bereitete ihnen den Tisch und freute sich mit seinem ganzen Hause, dass er zum Glauben an Gott gekommen war.

(Apg 16:33-34)

Auch die Frage, wann Jesus wiederkommen wird, ist - genau genommen - zweitrangig. Aber die Wiederkunft Jesu, und damit im Zusammenhang die Entrückung, ist das nächste große Ereignis, das die Bibel angekündigt hat. Und das ist viel wesentlicher, als sich zu überlegen, wie gut die Wohnungen während der 3tF nun genau abgedichtet sein müssen.

Und schau Dir die modernen Prophezeiungen von Irlmeier & Co einmal an: Immer wieder greifen sie biblische Motive auf. Die dreitägige Finsternis findest Du bei Jona, aber auch bei Jesus. Dies wird in den Prophezeiungen mit verarbeitet. Sie sind deshalb einerseits richtig, weil sie tatsächliche Ereignisse beschreiben, die kommen werden. Aber sie können sie nur umschreiben und haben längst nicht die Aussagekraft der Bibel, auf deren Motive zurückgegriffen wird.

Noch eine Lese-Empfehlung: Markus 16:15-20

Es ist schön, daß Dir Irlmeier geholfen hat, wieder zum Glauben zu finden. Aber er ist nur ein Wegweiser zur Bibel. Den Weg selbst finden wir nur in der Bibel. Es ist Jesus (Johannes 14:6)

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 77 User online (0 reg., 77 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum