Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die Entrückung - eine Antwort

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Die Entrückung - eine Antwort (sonstige Themen)

verfasst von Swiss(R), Schweiz, 13.09.2017, 17:01
(editiert von Swiss, 13.09.2017, 18:59)

» Hallo,
» man korrigiere mich bitte, aber das Jüngste Gericht ist für Christen
» doch das Ende der Welt und der Zeit, wobei über das endgültige Schicksal
» aller Menschen entschieden wird. Die Geretteten sind dann mit Gott in
» Ewigkeit. Ein "tausendjähriges Reich" ergibt demnach gedanklich keinen
» Sinn. Dieses lässt sich, als (ungefähre?) Zeitangabe, nur so verstehen,
» dass auf Erden eine entsprechend lange Periode des Friedens eintritt.
» Gruß,
» mirai
»
» » Liebe Alle,
» » so ganz klar scheint mir das mit der Entrückung VOR der großen
» Drangsal
» » nicht zu sein, es gibt meines Erachtens keinen Bibelvers, der das
» » eindeutig klar stellt.
» » Ich sehe die Entrückung eher als Belohnung für das Durchhalten in
» der
» » Bedrängnis, das würde auch die kleine Zahl der Geretteten erklären.
»
» »
» » Ich habe ein Video gefunden (https://youtu.be/sQafy2vBzQ0, leider in
» » Englisch), in dem der Prophet Sadhu Sundar Selvaraj genau über diese
» » Thema redet.
» » Eines der Argumente ist dabei, dass es ja gar nicht notwendig wäre,
» wenn
» » alle guten Menschen entrückt wären, dann brauchten wir den
» Antichrist,
» » den falschen Propheten und auch das Zeichen des Tiers nicht - es wären
» ja
» » dann ohnehin alle seine Anhänger und vorbereitet, das Zeichen
» anzunehmen.
» » (meine Kurzfassung der Argumentation)
» »
» » Es gibt noch eine ganze Reihe anderer Videos diese Propheten, unter
» » anderem soll er im Juni 2014 die Überflutung von Houston prophezeit
» » haben...
» »
» » Ich persönlich glaube ja, dass zunächst der 3. Weltkrieg zu
» » erwarten/überleben ist, unmittelbar danach kommt die 7-jährige
» » Friedens-/Endzeit, von denen die ersten 3 1/2 Jahre noch halbwegs
» » friedlich sein werden, bis der Antichrist seine Macht gefestigt hat.
» Dann
» » setzt er sich in den Tempel und lässt sich zum Gott erklären (durch
» den
» » falschen Propheten, den viele schon mit dem Papst identifizieren - die
» » Welteinheitsreligion, die seit dem 2. Vatikanum im Raum steht ist da
» ein
» » massiver Schritt dorthin).
» » Nach dem Ende dieser Periode (7 Jahre) kommt es zur Entrückung und
» dem
» » jüngsten Gericht, mit dem anschließenden 1000-jährigen
» Friedensreich.
» » Da passen dann alle Schauungen dazu, die einen Rückschritt um 200
» Jahre
» » und die wenigen Überlebenden sehen.
» »
» » Alles Liebe
» » Eugen

Hallo mirai
hallo Eugen,
hallo Kryn,


habe Eure Fragen - Antworten mal an Pastor Jakob Tscharntke geschickt (ist ja anonym bzw. Eure Fragen für jeden Außenstehenden im Forum öffentlich zu lesen). Da er sich sehr gut mit der Bibel auskennt, wollte ich hierzu seine Meinung, Einschätzung, Auslegung gerne wissen. Was ich am wahrscheinlichsten halte und wie ich es verstehe, habe ich an verschiedenen Stellen schon im Forum dazu gepostet.

Falls Euch die Antworten von Jakob Tscharntke interessieren, könnt Ihr sie nachfolgend lesen (Email-Verlauf bitte von unten nach oben lesen).

Pastor Jakob Tscharntke hat mir erlaubt seine Antworten an mich hier zu posten und mir auch freigestellt, seinen Namen in seiner Email-Antwort an mich stehen zu lassen. Aber lest selbst wenn Ihr mögt:

Gesendet: Mittwoch, 13. September 2017 um 16:24 Uhr

Betreff: Re: Eine Nachfrage an Sie

Hallo (Swiss),
daß der Papst der falsche Prophet ist, vermute ich eher nicht. Nach Offenbarung 13,11 steigt dieses zweite Tier aus der Erde, bzw. dem Land. Das Land ist häufig Sinnbild für Israel. Demnach wäre das zweite Tier, nämlich der falsche Prophet, ein Jude. Aber diese Deutung muß so nicht sein. Abgesehen davon sprechen in der Tat viele Dinge dafür, daß die Entrückung und das Erscheinen des Antichristen relativ zeitnah bevorstehen. Jahre können wir natürlich nicht nennen. Und ich sehe es auch so, daß die Entrückung nicht erst am Ende der Großen Trübsal geschehen wird.
Sie können die Antworten gerne so posten wie Sie wollen, ob mit oder ohne Namen.
Herzliche Grüße
Ihr
Jakob Tscharntke

Am 13.09.2017 um 13:36 schrieb (Swiss):
Danke Herr Tscharntke für Ihre Rückmeldung. Ich muss nochmal was nachfragen:

Der falsche Prophet wird doch zusammen mit dem Antichristen in der Bibel genannt oder? Wenn also der jetzige Papst der falsche Prophet ist, was viele glauben und was auch ich für wahrscheinlich halte, dann müsste doch der Antichrist bald in Erscheinung treten oder? Auch die ganzen Zeichen wie RIFD-Chip, und dass DIE am Bargeldverbot dran sind, sind doch Zeichen, dass der Antichrist bald auftauchen müsste oder?

Und noch etwas zur Entrückung: Klar ist doch aber, dass die Entrückung nicht ganz am Schluss stattfindet sondern entweder kurz vor der Trübsalszeit oder während der Trübsalszeit? Aber doch nicht bei der Wiederkunft Christi mit anschließendem 1000 jährigem Reich? Die Entrückung müsste doch irgendwann vorher stattfinden und die Entrückten kommen dann zusammen mit Jesus zurück für das 1000 jährige Friedensreich auf Erden - Neues Jerusalem oder liege ich hier falsch?

Und ... darf ich Ihre Antwort im Forum öffentlich mit Ihrem Namen posten oder soll ich Ihre Antwort nur als Bibelkenner anonym da reinposten, dass mir diese Antwort ein Bekannter gab?

Viele Grüße

(Swiss)

Gesendet: Mittwoch, 13. September 2017 um 10:25 Uhr

Betreff: Re: Eine Nachfrage an Sie

Hallo (Swiss),
mit außerbiblischen Prophetien sollten wir ohnehin nicht arbeiten. Die können wir allerdings als persönliche ergänzende Information betrachten. Ob daran irgend etwas wahr ist und eintreffen sollte oder nicht, werden wir vorher nie wissen.
Das 1000jährige Reich wird jedenfalls vor dem Jüngsten Gericht kommen. Die Reihenfolge ist in den letzten Kapiteln der Offenbarung eindeutig: Trübalszeit und Antichrist - Wiederkunft Christi - 1000jähriges Reich - kurzer Aufstand Satans - Jüngstes Gericht = großes Weltgericht - neuer Himmel und neue Erde.
Wann exakt die Entrückung stattfinden wird, darüber gibt es auch unter bibeltreuen Auslegern verschiedene Ansichten mit jeweils guten Argumenten. Da sagt die Bibel nach meiner derzeitigen Erkenntnis nichts absolut Eindeutiges.
Herzliche Grüße und des Herrn Segen
Ihr
Jakob Tscharntke

Am 13.09.2017 um 09:44 schrieb (Swiss):

Hallo Herr Tscharntke,

im Prophezeiungsforum wurde von einem Mitschreiber mirai etwas gefragt auf ein Post von User Eugen und User Kryn hat darauf geantwortet. Ich habe den Eindruck, dass die Antwort von Kryn hier völlig falsch ist oder täusche ich mich?

Was würden Sie auf die Frage von mirai antworten? Wie wäre es richtig? Würde Ihre Antwort dann gerne im Forum öffentlich posten wenn es Ihnen recht wäre.

Viele Grüße

(Swiss)

Hier die Beiträge, die im Forum stehen, um die es geht:

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=14453#p20725

---
Beteiligt euch nicht an den fruchtlosen Werken der Finsternis, sondern deckt sie auf! Alles aber, was aufgedeckt wird, wird vom Licht durchleuchtet. Epheser 5,11.13


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 152 User online (0 reg., 152 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum