Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Seelenschau

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Seelenschau (sonstige Themen)

verfasst von deGinder, 15.02.2017, 03:41

Lieber Johannes,

es stimmt einfach nicht, dass wir Anhänger der Neuoffenbarung die Bibel in Frage stellen, im Gegenteil.
Die Neuoffenbarung ist auch nicht die Voraussetzung der Erlösung, denn die ist alleine in der Nachfolge Jesu zu erlangen. Und dazu braucht es keine Neuoffenbarung, die Bibel reicht dazu als Informationsgeber vollkommen aus. Die Neuoffenbarung sehe ich eher wie bei einem schulischen Werdegang, nach Erlangen des Reifezeugnisses als Studiengang. Nicht jeder Mensch studiert nach seinem Schulende, aber einige halt doch. Deshalb diesen lächerlich zu machen mit z.B. Deinen obigen Beispielen finde ich nicht ok, ich mache auch keinen Physiker lächerlich, nur weil ich dessen Metier nicht verstehe.
Ich hatte es nach Deiner Sanktionierung von Lo(o)rber vermieden, das Thema anzuschneiden, provoziert hat es erst Zitrone und jetzt Du.
Wenn das Thema wieder von Sanktionen befreit wird, nur zu, dann werde ich Zitrones und Deine Argumente gerne zerpflücken..

Gruß De Ginder


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 167 User online (0 reg., 167 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum