Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wie redet Jesus heute ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wie redet Jesus heute ? (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 15.04.2017, 23:52

Hallo Liane,

wir beziehen uns hier auf unterschiedliche Dinge/Hintergründe.

Du hast ein persönliches Erlebnis geschildert, es ging auch nur um ein Reden zu Dir und nicht um eine Aussage, die öffentlich verkündet werden soll. Damit habe ich überhaupt keine Probleme und sehe es von der Bibel her auch als normal an.

> P.S. Abgesehen davon sagt Jesus in der Bibel ganz klar:
> "Meine Schafe hören MEINE Stimme."

Genau das meine ich auch.

Seine Schafe hören Ihn. Direkt und ohne Umwege.

Im Alten Testament sprach Gott durch die Propheten zu den Menschen. Die Menschen konnten Gott nicht direkt erkennen, er sprach durch die Propheten. Und genau das hat sich im Neuen Testament geändert, wie es auch Deine Bibelstelle sagt. Wir brauchen nicht mehr einen Mittler, sondern Gott spricht neben der Bibel (die immer der Maßstab bleibt !) auch direkt zu uns.

Wir brauchen keinen Mittler mehr und es gibt ihn auch nicht mehr.

Hebräer 1:1-2
1 Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten,
2 hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welten gemacht hat.


Das Reden Gottes geschieht überwiegend durch Sein Wort:

Röm 10,17
So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.

Und wird ergänzt durch die persönliche Erläuterung, was etwas für mein Leben bedeutet, wie ich mich ganz konkret in einer Situation verhalten soll, etc. - durch das direkte Reden Gottes. Aber das ist keine Fortsetzung der Bibel, das ist kein Wort für alle, sondern zu allererst ein persönlich Wort für den Einzelnen.

Sofern das Reden Gottes andere betrifft, geht es wieder um die im letzten Beitrag genannte Bibelstelle. Dort steht, wie wir mit Prophetie und anderen Geistesgaben in der Gemeine umgehen sollen (im Kern: "Prüfet alles, aber das Gute behaltet" )

Die Weitergabe der Ich-Botschaften erfolgt meist in der Art der Propheten des Alten Testaments. Damit sollen Zweifel verhindert werden, denn schließlich ist die Aussage ja so formuliert, daß sie direkt vom Chef kommt. Und da kann und darf man nicht widersprechen. Aber das ist Altes Testamt - wir sind im Neuen Bund.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 108 User online (0 reg., 108 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum