Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Fake News - Planet X - Nibiru

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Fake News - Planet X - Nibiru (sonstige Themen)

verfasst von deGinder, 03.05.2017, 13:32

» Morgen allesamt!
»
» Also das ein Stern auf die Erde fällt und die Meere "bitter" macht ist
» biblisch belegt, deshalb auch der Name WERMUT. Und wenn die Bibel von
» einem Stern schreibt dann meint sie keinen kleinen Brocken, glaube ich!
»
» SImon

Hallo Simon,

nimmst Du die Offenbarung des Johannes wortwörtlich? Ja? OK, dann musst du mir erklären, was es mit dem Tier mit den zehn Hörnern und sieben Köpfen so auf sich hat, was mit der Hure Babylon oder mit dem Drachen...
Wenn also, wie ich annehme, in der Offenbarung eine Bildsprache angewandt wurde, um etwas Geistiges auszudrücken (so wie der Drache z.B. Satan oder satanisches Handeln darstellt), dann wird wohl auch der Wermut und der Stern, der herabfällt, eine geistige Bedeutung haben.
Ich kann nicht hergehen und einen Teil der Offenbarung geistig auslegen und einen anderen wortwörtlich, das wäre falsch und irrig.
Wenn Wermut in Verbindung mit Bitterkeit gebracht werden kann, so kann man das Wort auch so auslegen, dass es den Menschen noch bitter aufstoßen wird, was sie gerade tun, nämlich gottlos handeln.
Und was ist mit dem Stern, der herabfällt? Kann es nicht sein, dass der geistige höllische Hochmut, der wie ein Stern über dem menschlichen Handeln steht, dereinst fallen wird?

Also nix mit Planet X in der Offenbarung - so sehe ich es zumindest.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 87 User online (0 reg., 87 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum