Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zeitablauf der Zukunft

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zeitablauf der Zukunft (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 01.04.2017, 15:13

.Dass wir alle sterben müssen,ist
» völlig klar und wir sollten jederzeit darauf gefasst sein.
» sein,


Hallo kyrn,

davon habe ich hier noch nichts gelesen..der Fakt - Ableben zu müssen - ist klar...ich habe aber nicht den Eindruck, dass das Bewusstsein dafür vorhanden ist...dies beschreibt zwei unterschiedliche Ebenen...
Die Bibel formuliert das übrigens noch feiner: „Gott, lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf das wir klug werden.".....davon spreche ich...es hat etwas befreiendes......das Unabänderliche bewusst anzunehmen..
Es wird immer so ein künstlicher Gegensatz formuliert...Nein, es ist ein Sowohl als Auch...so schwer zu verstehen? Ich habe mich an keiner Stelle gegen Bevorratung oder ähnliches ausgesprochen! Für mich gehören beide Ebenen im Bewusstsein zusammen und dies meint etwas anderes als Du, lieber Kyrn, ausführst...

Dennoch, das Überleben muss nicht schön sein....

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“, soll Martin Luther einst gesagt haben...

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 165 User online (0 reg., 165 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum