Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Leben vs Tod

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Leben vs Tod (sonstige Themen)

verfasst von LaMargarita(R), Österreich, 02.04.2017, 10:16
(editiert von LaMargarita, 02.04.2017, 11:26)

»
» Nur- der Schöpfer sieht seine Schöpfung generell lieber lebend, während
» es bei seinem Widersacher genau anders herum ist.
»

Leben und Tod sind bei Jesus und seinem Wiedersacher genau gegenteilige Dinge:

Für Jesus ist LEBEN nur und ausschließlich “das Leben in Gott“
Jesus bezieht sich, wenn er das Wort oder den Zustand “Leben“ ausspricht, sicher nicht auf das organisch, biologische Leben.
Wenn wir an IHN glauben, SIND wir am leben - völlig unabhängig, ob wir tatsächlich leben oder nicht.
Dass uns Gott dieses Leben geschenkt hat, und wir es nicht bewusst beenden dürfen, ist aber schon eine Tatsache...
Nur, wer am Leben festhält, der wird es verlieren...

Satan betrachtet es genau umgekehrt.
Für ihn ist Leben, wenn wir seinen Weg gehen - also in die Gegenrichtung von dem Weg Jesus.....DAS ist für ihn Leben, für Gott der Tod.

Also wir Christen SIND gerettet, und den “Tod“ gibt es für uns nicht.
Egal ob physisch oder nicht physisch gesehen...

SDG
Margit

@Zitrone: vielen Dank für das Zitieren der Originalstelle:-)

Parallelstelle:

Math16, 25

Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 107 User online (0 reg., 107 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum