Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Und noch etwas zum möglichen Einmarsch türkischer Truppen in Syrien

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Und noch etwas zum möglichen Einmarsch türkischer Truppen in Syrien (sonstige Themen)

verfasst von xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 12.08.2016, 19:47

Grüß Gott!

Also, ich weiß nicht, wie viele Christen hier im Forum zugegen sind! Aber die, die hier sind, müssten doch als Prophezeiungs- und Schauungsinteressierte zu dieser Thematik ausreichend Bibelkenntnisse besitzen. Und die Bibel gibt Taurec grundsätzlich völlig recht:

"Verachtet Prophezeiungen/Weissagungen nicht nicht!" (1 Thess. 5,20)

Und das tut hier keiner, weder Ihr, noch ich, noch Taurec! Doch es heißt ja auch gleich im nächsten Vers das, was Taurec grundsätzlich tut:

"Prüft aber alles ..."

Einem blinden Glauben und einem blinden Vertrauen widerspricht die Bibel zurecht völlig, und die Gründe werden dann im 2. Thessalonicherbrief genannt:

"Lasst euch nicht so schnell die Besinnung rauben und euch schrecken, weder durch eine Geistesoffenbarung noch durch ein angebliches Wort oder Schreiben von uns, als stünde der Tag des Herrn nahe bevor." (2,2)

Es gibt neben echten prophetischen Offenbarungen auch Offenbarungen von unten auf der einen Seite und Fälschungen, Erfindungen und Betrügereien auf der anderen. Das ist die Grundaussage hier!

Damit will ich absolut keineswegs sagen, dass Rubenstein ein Lügner und Betrüger wäre (schließlich ist er mein geliebter Glaubensbruder!), sondern, dass Taurec im Sinne einer (Über-)Prüfung (auch) von Maria S. selbstverständlich recht hat! Denken wir doch nur an Wladislaw Biernacki, der von sich behauptete, Seher zu sein, doch sich im Verlauf der Zeit bekehrte, Reue empfand und offen und ehrlich bekannte, dass er nie Seher war, sondern lediglich Prophezeiungen und Schauungen anderer verwendete ...

Ich will auch auf mich hinweisen: 2014 hatte ich folgende Vision: Ich hörte gerade Radio. Die Sprecherin sagte, dass Astronomen für die nächsten Tage den Einschlag eines Meteoriten auf eine bestimmte Stadt (habe ich nicht mehr in Erinnerung welche) errechnet hätten. Gefühlsmäßig wurde mir eindeutig eingegeben, dass dies im Sommer 2015 stattfinden würde. Pustekuchen! Nichts desgleichen ist im Sommer 2015 passiert!

Und weiter: Im Gegensatz zu Maria S. und anderen, sah ich in den letzten Jahren einige Male, dass der Dritte Weltkrieg nicht 2022, sondern irgendwann nach 2030 kommt. Das zeigte sich mir so: Ich sah im Hinblick auf den 3. Wk. die Jahreszahlen vor meinen Augen vorübergehen, bis sie 2030 stoppten. Vielleicht sind auch diese Schauungen falsch! Ich weiß es natürlich nicht!

Und so ist eine Prüfung des Sehers und seiner (angeblichen?/vorgeblichen?) Prophezeiungen und Schauungen grundsätzlich sehr wichtig! An meinem Beispiel (2014er-Schauung) zeigt sich, dass ich meine Schauungen richtigerweise selbst prüfe, indem ich halt eben abwarte, ob sie eintriffen oder nicht. Aber was die erwähnte Schauung von 2014 betrifft, hätte ich es schon sofort nach dieser Schauung besser wissen können, da ich doch kein Radio höre! Diese Tatsache hätte mich schon stutzig machen müssen. Doch habe ich dieses aufschlussreiche Detail vorher leier nicht erkannt!

Und was nun Maria S, betrifft, wird es sich nicht erst 2025 zeigen, ob sie recht hat, sondern schon vorher, nämlich schon in den nächsten 2-3 Jahren!

Und nun an Taurec: So, und wenn Maria S. dieses Jahr nicht zum Treffen kommt, dann eben nächstes Jahr, falls dann wieder nichts dazwischenkommt. Doch wenn sie auch dann nicht kommt, ja, dann wird's wirklich kritisch!


Liebe Grüße und Gottes reichen Segen an alle
Stefan


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 142 User online (0 reg., 142 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum