Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Kleine Ergänzung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Kleine Ergänzung (sonstige Themen)

verfasst von Taurec, 12.08.2016, 23:27

Hallo!

Ich neigte bislang nicht dazu, Rubenstein der Gewinnsucht zu verdächtigen. Solche Aufforderungen (gleich fünf pro Person!!!) wirken aber sehr merkwürdig.

Bei bislang 4 erschienenen Büchern (tendenz steigend), davon 2 zu 6,95 €, 2 zu 7,95 €, bedeutet das:

5 mal 7,95 mal 2
5 mal 6,95 mal 2

Macht 79,5 € + 69,5 €, also 149 €, die jede Person in Rubensteins Bücher investieren soll (Tendenz steigend).
Allein das ist schon die reinste Unverschämtheit.

Laut dem Rechner auf Books on Demand (man möge selbst nachrechnen) bekommt er pro Buch eine Marge von etwa 2 €.

Vom obigen Preis bekommt er also rund 40 € für alle Bücher pro Person bei jeweils 5 gekauften Exemplaren.

Bei einer Auflage von 1.000 Exemplaren (geschätzt, könnte auch geringer sein) pro Buch würde das also rund 40.000 € in Rubensteins Kasse spülen und mit jeden weiteren Buch wieder 10.000 €.

Das bewegt sich (allerdings unversteuert) im Bereich des durchschnittlichen Jahresgehalts in Deutschland.

Das ist kein Neid, der aus mir schreibt. Wenn ich wollte, könnte ich in Halbjahresabständen ähnliche dünne Bändchen herausgeben. Allerding hätte ich fundamentale Hemmungen, mich durch fadenscheinigen Inhalt zu bereichern, der größtenteils bereits Bekanntes aufwärmt.
Damit solche Klamotten überhaupt jemand anschaut, bedarf es schon eines Aufhängers (einer Seherin) als Alleinstellungsmerkmal, um es interessant zu machen.

Bei diesem geringen Anteil originärer Maria S. hätte er besser einmal ein Buch, oder alle zwei Jahre eines herausgegeben, statt derer vier (!) in neun Monaten!
Das Material hätte aber auch locker auf einer eigenen Internetseite oder in einer gedruckten Zeitschrift erscheinen können, z. B. im Magazin 2000 (für das man quasi gratis schreibt) oder ein anderes, vielleicht christlicheres Magazin seiner Wahl.
Der Verbreitung hätte das keinen Abbruch getan, wäre vielleicht sogar förderlich gewesen. Statt dessen verweigert er die Antwort auf Fragen und verweist auf "Insider-Bücher" (lächerlich angesichts dieser Massenware), die man sich kaufen soll, nämlich gleich 5 an der Zahl!

Gruß
Taurec


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 84 User online (0 reg., 84 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum