Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - @Leo DeGard: Wer mich ziemlich verwirrt, ist Trump

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





@Leo DeGard: Wer mich ziemlich verwirrt, ist Trump (sonstige Themen)

verfasst von Leo DeGard(R), 04.02.2017, 04:34

» seit beinahe 30 Jahren haben die USA endlich mal wieder einen
» konservativen Präsidenten, ähnlich wie Ronald Reagan.
» Eigentlich freut mich das sehr. Aber wessen Freund ist er? Der Freund
» ausgerechnet Wladimir Putins.

Ich würde mal abwarten! Es ist m.E. derzeit gar nicht so einfach festzustellen, in welche Richtung sich die Politik der Trump-Regierung entwickeln wird. Trump will ja nun die USA aus internationalen Organisationen herauslösen, und das wäre im Fall der UNO sehr zu begrüßen, im Fall der NATO aber katastrophal - deshalb muss man abwarten, was diese Regierung wirklich machen wird.

» Du schreibst im Weltenwende-Forum, daß Putin die Identitäre Bewegung
» nutzt, um Westeuropa zu spalten. Und nun ist die gesamte US-Regierung quasi
» Teil dieser Bewegung! Trump fühlt sich zu LePen, Frauke Petri, Viktor Orban
» und Geert Wilders hingezogen: Kurz all diejenigen, die die EU am liebsten
» zerlegen wollen.

Ich schreibe nicht, dass Putin die "Identitäre Bewegung" nutzt, sondern ich schreibe, dass das m.E. eine Frontbewegung Moskaus ist. Also erstens spielt die Person Putin dabei nur eine untergeordnete Rolle, wichtiger ist vielmehr das sowjetische System, das hinter Putin steht. Und zweitens ist der Antiamerikanismus das einzig wirklich zentrale Element dieser neuen pseudorechten Bewegungen. Alles weitere ist nur Propaganda um den europäischen Rechten nach dem Mund zu reden. Das heißt, die Drahtzieher dieser pseudorechten Bewegungen sind in Wirklichkeit Kommunisten, die den Rechten genau das erzählen, was sie hören wollen - vermischt mit zielgerichteter antiamerikanischer Agitation. Daher ist die US-Regierung selbstverständlich nicht Teil dieser Bewegung, denn die "Identitäre Bewegung" ist dezidiert antiamerikanisch. Trump bietet den europäischen Rechten die USA nun wieder als Bündnispartner an und untergräbt damit die Versuche Moskaus, diese Rechten vor den sowjetischen Karren zu spannen. Das heißt, wenn die Trump-Politik aufgeht, dann wird die "Identitäre Bewegung" sinnlos und unbedeutend.

Es könnte sein, dass die Wahl Trumps in Wirklichkeit ein verkappter Militärputsch war, und das würde dann tatsächlich Anlass zur Hoffnung geben!
Es gibt Indizien, die darauf hindeuten, dass Trumps Politik eine Konterstrategie zugrunde liegt, die so ausgeklügelt ist, dass sie unmöglich auf Trumps Mist gewachsen sein kann. Ob das zutrifft wird sich zeigen. Man wird es vor allem daran erkennen können, ob die USA weiterhin zur NATO stehen oder sich aus Europa zurückziehen.

Der übergelaufene tschechoslowakische General Jan Sejna, der Einblick in die sowjetische Langzeitstrategie hatte, hat schon 1982 öffentlich angekündigt, dass Moskau zukünftig auf nationalistische und bürgerliche Bewegungen (also auf Rechte und Konservative) in Europa setzen würde, um die Auflösung der NATO und den Abzug der US-Truppen aus Europa zu erreichen. Sobald das gelungen wäre, würde Moskau aber lokale und regionale Kriege in Europa entfachen um hier linke, moskauhörige Regierungen zu installieren. Ausschließlich vor diesem Hintergrund muss man dieses aktuelle Phänomen sehen, dass pseudorechte und pseudokonservative Politiker, Parteien und Organisationen jetzt so stark für Moskau Partei ergreifen. Dahinter stecken in Wirklichkeit Moskaus Einflussagenten, die darauf hinarbeiten, die europäischen Rechten für die sowjetische Strategie zu instrumentalisieren. Und genau diesem Konzept scheint Trumps Politik jetzt erstmals entgegenzuwirken.

Ich sehe ein, dass das alles schwierig zu durchschauen ist, aber in diesem Buch wird es wirklich ausführlich erklärt: »Am Vorabend der Weltrevolution«


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 95 User online (0 reg., 95 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum