Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Versteinert

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Versteinert (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 15.02.2017, 18:59

» Vorbemerkung: Ich halte sehr sehr viel von R.S. und hoffe das hier in
» diesem Forum keiner die von seinen angeblichen Kritikern an den Haaren
» herbeigezogenen "rassistischen" Äußerungen wieder vorbringt um ihn und
» sein ganzes grandioses Werk in den Dreck zu ziehen oder durch eine aus dem
» Zusammenhang gerissene Aussage, sein ganzes wunderbares Werk damit in
» Mißkredit bringen will. Diese Methoden der christenfeindlichen Seite
» sollte hoffentlich jeder richtig einstufen können.
»
» Hier also seine "zeitlose" Analyse aus 1917 fern von jeglicher
» Militärdoktrin des Westens und Ostens!! Und ich würde sagen: Wieder mal
» voll ins Schwarze getroffen.
»
» http://www.pelagius.de/index.php?id=112


Hallo,

ich halte nichts von Steiner...Eine Kritik an der Weltanschauung Rudolf Steiners und der von ihm entwickelten Anthroposophie muss notwendigerweise die Anhänger und Anhängerinnen der Lehre verärgern. Schließlich glaubt jede und jeder, er oder sie habe die Offenbarung verstanden und sie für richtig befunden und findet dann, dass andere kein Recht hätten, diesen Glauben und dessen Richtigkeit anzuzweifeln oder ihn gar für einen verhängnisvollen Irrtum zu erklären.

Mit Akribie wird von den Steiner-Jüngern der Versuch unternommen, nachzuweisen, dass ihr Ideengeber z.B. nicht wie behauptet, in der Loge des O.T.O (Ordo Templi Orientis) gewesen sei und mit der dort angestrebten Sexualmagie aber auch gar nichts zu tun hatte...und da beginnt es.....ich zweifle keinen Millimeter daran, dass Steiner sexual-magisch-okkult tätig war im OTO...wie viele der Brüder des Code 33...... zur Waldorfpädagogik und der dahinter stehenden Ideologie sage ich nur: Vorsicht. Als Pädagoge kann ich gerade zu diesem Thema Seiten referieren....

Rate dem geneigten Leser sich im Netz über Aussteiger von Anthroposophie und Waldorfgeschädigten kundig zu machen.

Auch zu Steiner und seine Verbindungen zu okkulten Logensystemen wird man mehr als fündig.....Finger weg, sage ich da nur..
Der Rassebegriff ist das wichtigste Beispiel für eine solche Umkehr von Begreifen zum Verkennen.......in Verbindung mit Steiners Offenbarung, daß alle Nationen, Völker und „Rassen“ Ausdruck von Geistwesen und deshalb festumrissene „organische“ Einheiten sind, wird sie zur Ideologie des rassistischen Nationalismus......Es wird mit allen Mitteln versucht jede Kritik und jeden Zweifel zu verhindern und zu unterdrücken: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Und wenn man etwas Kenntnis von okkulten Zusammenhängen hat, dann erkennt man bei Steiner seine Verortung....

http://www.luebeck-kunterbunt.de/Freimaurer-Kritik/Ordo_Templi_Orientis.htm

Code 33
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=12622#p12650

https://www.pdf-archive.com/2012/08/05/der-rote-fa...aurerei-oto-satanismus-teil1-4/preview/page/12/

Der ehemalige Waldorf-Lehrer ...
https://www.pi-news.net/2012/07/andreas-molau-abgang-eines-schongeists/


Der Brief an die Kolosser
Wie ihr nun Christus Jesus, den Herrn, angenommen habt, so wandelt auch in ihm,[1] 7 gewurzelt und auferbaut in ihm und gefestigt im Glauben, so wie ihr gelehrt worden seid, und seid darin überfließend mit Danksagung.
8
Habt acht, daß euch niemand beraubt[2] durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen des Kosmos und nicht Christus gemäß.



z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 152 User online (0 reg., 152 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum