Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Nachfrage wegen sicheren Platz, wenn es kracht

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Nachfrage wegen sicheren Platz, wenn es kracht (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 16.03.2015, 11:05

Hallo Praktiker,

vorab zu deinem Statement, Stichwort „Inflationsrate“. Selbstverständlich denken die Leute nach. Spätestens dann, wenn sie sich fragen: Kann ich nicht rechnen, oder können jene, die die offizielle Inflationsrate kundtun, nicht rechnen? Mir sagte mal eine sehr einfache Frau, die in einer Kantine arbeitete: „Die Währungsreform hatten wir doch schon. Das war die Euroeinführung.“ Sie war der Ansicht, dass mit der Einführung des Euro im Januar 2002 die Vermögen der Deutschen halbiert worden seien.

Also, doof war die nicht. Volkes Stimme eben.

Zum Thema Edelmetall kann ich nur sagen: Es ist vollkommen egal, ob du für die Unze Gold tausend, zweitausend oder fünftausend Euro bezahlst. Man legt sich Gold und Silber ja nicht zu, um damit zu spekulieren, sondern für den Fall der Fälle (Und hofft natürlich, dass dieser niemals eintritt).

Nun zu den „sicheren Gebieten“. Du liegst richtig mit der Annahme, dass im Fall der Fälle überall nach Nahrung gesucht werden wird. Vollkommene Sicherheit gibt es somit nicht.

Auf der Website des Irlmeier-Fachmanns Stephan Berndt http://www.alois-irlmaier.de/Neue%20Recherchen.htm habe ich eine interessante Passage gefunden:
------------------------------------------------------------------------------
Ich frage nach – und er bestätigt 3 Wochen Plünderungen.
„Die Bauern, hat er g’sagt, ... die (Plünderer) holens Viech vom Stall raus, und wenn sich der Bauer wehrt, dann erschlagen sie ihn. Die Städter (natürlich auch insbesondere die Münchener!) kemman raus, die san rücksichtslos, ... Und in die Berg’ brauchts nit nei gehe, hat er g’sagt, da verhungert man. Ihr habts ja nix dabei, hat er g’sagt.“
Das war ein spezieller Rat für die Leute in seiner Gegend. Anders formuliert: Eine überhastete Flucht in die Berge von dort bringt nichts, weil man Lebensmittel für drei Wochen mitnehmen müsste, und womöglich auf dem Wege in die Berge schon ausgeplündert wird.“
„Wenn’ los geht, lasst die Badewanne glei’ mit Wasser voll laufen, nehmts Eimer ... alles mit Wasser voll. Weil da habts drei Wochen keine Gelegenheit mehr, dass ihr Wasser bekommt, (weil) der Strom ausfällt. Gibt’s koa Wasser mehr.“
Anmerkung: Die Energieversorgung wäre strategisches Primärziel. Möglich also, dass München punktuell mit konventionellen Kurzstreckenraketen beschossen wird (höhere Treffsicherheit als Artillerie), und man nach drei Wochen wenigstens für die Wasserversorgung wieder Strom hat. Wenn der Strom wieder tlw. geht, läge der gelbe Strich etwa zwei Wochen zurück, und Russland wäre im Prinzip schon auf dem Rückzug. D. h. in München wäre kein Beschuss mehr zu erwarten.
-----------------------------------------------------------------------------
Stephan Berndt bringt diese Irlmaier-Schau also mit dem Russenangriff in Verbindung. Vordergründig ist das auch logisch. Man kann aber nicht generell ausschließen, dass dieser Blackout nicht auch im Zusammenhang mit dem Bankencrash und dem nachfolgenden Hungerkrieg in Verbindung steht (Was die Folgen eines Blackouts sind, kann man sehr gut in dem fiktiven Roman „Blackout“ von Marc Elsberg nachlesen. Hab ich hier schon mal empfohlen).

Und jetzt zu deinem eigentlichen Thema.

Am Wochenende habe ich meine Seherin besucht. Ich habe sie so befragt, als sei ich der Fragensteller.

Absolut sicher in Europa sei nur Norwegen (ist mir natürlich zu kalt). Auf Platz 2 landet bei ihr Oberbayern, speziell der von Irlmaier genannte „Saurüssel“.

Ich fragte nach Portugal, weil dieses Land ja auch weitestgehend ländlich ist. „Ist zu gefährlich“, sagte sie. In den Wäldern würden Tausende illegal eingewanderter Afrikaner hausen.

Zu Südamerika wusste sie nichts zu sagen. Die USA und Kanada seien prinzipiell gut. Großstädte müsste man allerdings meiden. Wenn meine Wahl auf diese Länder fiele, dann dürfte ich nur in sehr, sehr ländliche Gegenden übersiedeln.

Ich fragte nach Israel, weil ich dieses Land für sicherer halte als Europa. Daraufhin sah sie mich an, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank. „In Israel wird es drunter und drüber gehen. Der eigentliche Krieg der Moslems gegen Juden und Christen hat noch gar nicht richtig angefangen“, sagte sie. „Der wird aber kommen.“ In diesem Zusammenhang kamen wir auf Dubai. „Dubai wird vom Wasser verschluckt“, kam es wie aus der Pistole geschossen. Die Weltmeere werden in der Zukunft also auch noch eine große Rolle spielen. Ich dachte da sofort an Marseille, das ja ebenfalls im Wasser untergehen soll.

Ich fragte dann allgemein nach Afrika. „Afrika ist verflucht, weil die Leute da alle Magie machen.“ No comment.

Am Schluss fragte ich nach Neuseeland. „Es geht“, war alles, was sie dazu sagte.

Meine persönliche Ansicht dazu ist, dass man nicht vergessen darf, dass ja viele Staaten auf der Erde ziemlich sauber ticken und keine Politik gegen die eigene Bevölkerung betreiben. Die nehmen ja nicht wie Deutschland alles auf, was einreist, und sind auch gern bereit – spätestens beim worst case –, alles an die Sonne zu setzen, was das Budget belastet. Das heißt, vielleicht kannst du ja wirklich nach Neuseeland auswandern, aber wer weiß schon, wie die neuseeländische Regierung beim Eintritt des Falles der Fälle dann tatsächlich reagieren wird.

Du schriebst, dass James Cameron Malibu den Rücken gekehrt hat. Möglicherweise hat er das nur aus Angst vor dem irgendwann eintretenden kalifornischen „Big One“ getan. Das wissen wir nicht.

Was den Besitz einer Waffe betrifft: Irlmaier erwähnt diese Notwendigkeit ausdrücklich. Und zwar als Schutz vor Plünderern. Ohne Knarre geht’s also nicht. Hier empfiehlt sich aber nur der legale Erwerb. Du machst einen Waffenschein, und dann kommt alle halbe Jahr von Amts wegen jemand bei dir vorbei und überprüft, ob sich die Waffe noch in deinem Besitz befindet. Wenn der große Knall gekommen und alle staatlichen Strukturen weitestgehend in sich zusammengefallen sind, dann werden nur jene Strukturen überleben, die wirklich straff hierarchisch organisiert sind. Das ist neben der katholischen Kirche vor allem das Organisierte Verbrechen. Es heißt deshalb Organisiertes Verbrechen, weil es organisiert ist. Das heißt, es funktioniert. Und davor darf man dann wirklich Angst haben, weil die Zahl der Bleivergiftungen dann schlagartig zunehmen wird.

Ich hoffe, dir mit meiner Antwort so halbwegs gedient zu haben.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 55 User online (0 reg., 55 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum