Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Kleine Ergänzung: Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Kleine Ergänzung: Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 29.07.2015, 11:06

Anbei ein interessantes Video, in dem Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt mal wieder Klartext spricht:

https://www.youtube.com/watch?v=XBQBzE27-Ac&feature=youtu.be

"Tatsächlich aber sind die europäischen Völker, ihre Staaten, ihre nationalen Volkswirtschaften, sind alle Unternehmen von der Entwicklung der Welt, von der ich sprach, auf das Stärkste berührt. Sie wissen es nur noch nicht. Sie haben es nur noch nicht verstanden."

"Eine einzelne Regierung kann nichts mehr bewirken."

Man schaue sich daraufhin die verdutzten Gesichter im anwesenden Auditorium an.

Nun, für uns hier im Forum ist das nichts Neues. Wir wissen alle, dass oberhalb der Politik, oberhalb der Wirtschaft eine entfesselte Dynamik wirkt, die systembedingt ist. Nach dem Lehman Crash vom 15. September 2008 und den staatlichen Rettungskrediten für Fannie Mae und Freddie Mac wusste eigentlich jeder, der etwas von Wirtschaft versteht, dass das System nur noch Sekundenbruchteile vor dem finalen Reset entfernt war. Heute, sieben Jahre später, wurde das Kernproblem in keiner Weise gelöst. Im Gegenteil, es ist noch viel größer geworden. Und parallel dazu sind die Möglichkeiten zum Gegensteuern sehr viel kleiner geworden. Und jetzt warten wir alle auf den Tag und die Stunde.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 122 User online (0 reg., 122 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum