Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - 4 - 3 - 2 - 1

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





4 - 3 - 2 - 1 (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 22.04.2015, 10:11

Hallo Z.,

ja, das sagte schon Napoleon I.: „Es genügt nicht, in die Tuilerien zu kommen. Man muss auch dort bleiben.“ Vielleicht kannte er ja den 2. Psalm. Darin macht sich der Herr über die Pläne der Mächtigen lustig: „Aber der im Himmel wohnt, lacht ihrer, und der HERR spottet ihrer.“

Du hast Recht. Der Herr lässt jedermann so lange gewähren, wie es Seinem großen Plan dient. Und wenn er auch Russland bei der Besetzung Israels anfangs gewähren lässt, so doch nur deshalb, um später aller Welt – aber auch Israel – zu beweisen, dass Er es war, der entgegen aller menschlichen Logik den Feind vernichtet und Sein Volk wieder einmal befreit hat.

Wie wichtig Ihm Sein Volk und seine Hauptstadt Jerusalem ist, hat er sogar ins Antlitz der Erde eingraviert. Ich hatte weiter oben gesagt, dass wir uns in „mizrajim“ (Ägypten) befinden. In der untersten der Welten, symbolisiert durch die „4“. Von dort geht es (hoffentlich) zurück in den Himmel, „olam aziluth“ (die Welt, die bei Gott ist) – symbolisiert durch die „1“.

Und jetzt schau dir mal die geografischen Umrisse an:

Ägypten – annähernd ein Quadrat = 4
Halbinsel Sinai – annähernd ein Dreieck = 3
Israel – wie ein Faustkeil = 2
Jerusalem = 1

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 149 User online (0 reg., 149 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum