Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Schlußgedanken an Amanito (sonstige Themen)

verfasst von Kaivalya(R), 10.02.2016, 20:12

Hallo Ihr Lieben.

Karma & Reinkarnation (Kurzgefaßt)

Jeder unserer Taten, jedes Wort, Gefühl, jeder Gedanke, seien sie nun gut oder schlecht, all das hat Konsequenzen für jeden einzelnen von uns, denn es kehrt als gleiche Energie zu uns zurück - wenn nicht in diesem, so doch mit Sicherheit in einem nächsten Leben.

Das erklärt auch die oft so ungerecht erscheinenden Schicksale der Menschen.
Die Kirche will uns weismachen, daß dies das Werk eines allmächtigen Gottes ist. Was für ein Gott ist denn das, dem es gefällt, ein AIDS-krankes Kind in Afrika verhungern zu lassen, während ein anderes in einder friedlichen, wohlbehüteten Umgebung gesund geboren und mit Liebe großgezogen wird?
Dieses Mißverständnis ist darauf zurückzuführen, daß die Religion lehrt, daß jeder Mensch nur einmal geboren wird und von Gott dafür speziell eine Seele erhält - nach dieser einen Geburt heißt es dann entweder Himmel für den Guten oder Hölle für den armen Sünder.

Karma und Reinkarnation sind untrennbar miteinander verbunden!

Karma bedeutet "handeln" oder "Aktion", und jede Aktion verursacht eine Reaktion, die immer auf den Verursacher zurückfällt, früher oder später - in diesem Leben oder in einem nächsten Leben - und was auch immer mit uns geschieht, ist selbst verursacht.

Wer daraus zu schließen glaubt, daß man ja dann dem anderen nicht zu helfen braucht, da er sein Schicksal sowieso verdient hat, verschaft sich selbst in diesem oder einem nächsten Leben einen Logenplatz als Opfer.

Also: Tun wir nur Gutes und uns wird nur Gutes geschehen.
Das Schlechte nehmen wir hin, tragen es aus und beschweren uns nicht.
IST ALLES KARMA !!!

Liebe und Licht

Kaivalya


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 132 User online (0 reg., 132 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum