Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Schlußgedanken zur Reinkarnation "Mon Mostardo" (sonstige Themen)

verfasst von Narada(R) E-Mail, 11.02.2016, 15:40

» Ich finds seltsam, wie sich Leute hier ein finales Urteil über ein Thema
» anmaßen, von dem sie anscheinend überhaupt keine Ahnung haben,....

:-P also nee!
Gut, hast Du Dir mal Luft gemacht. Ich muß aber schon sagen, dass ich Deine Einlassung nur als subjektive Meinungsäußerung gelten lassen kann, - und ich will sie auch so verstehen.
Abqualifizieren und Ausgrenzen ist aber eine typische Schwächereaktion. "Bin ich nicht stärker, muss ich den anderen schwächen". Kennen wir aus der USA-Politik.

So jetzt noch mal zur Reinkarnation.
(Meine Meinung):sleeping:

Energie kann nicht vernichtet sondern nur gewandelt werden. Da die Seele ein energetisches Gebilde ist kann man bestenfalls darüber diskutieren in was oder aus was da gewandelt wird. Nicht aber ob oder ob nicht.

Die Reinkarnation ist der Schlüssel zur Verwantwortung weil:
Wenn es keine Reinkarnation gäbe, wäre mit dem Tode restlos alles vorbei und auch Untaten sowie Gutes wären ausgewischt, vergessen und vorbei. Somit würde die Verantwortung mit dem Tode enden.

Die Reinkarnation hingegen versteht aber die Lebensspanne als Reifungsprozess bei dem sich der persistente Wesensteil weiter entwickeln und aber auch zurückentwickeln kann.
Und dann ist da noch das morphogenetische Feld (Rupert Sheldrake)mit seinem 100ten Affen. Was der Einzelne also einbringt, geht alle was an.
Daher hat die Verantwortung in Bezug auf die Reinkarnation eine völlig andere, weitergreifende Reichweite.

Liebe Grüße
Narada

@Johannes, für mich fühlt er sich auch sehr wie ein Besserwisser an. Aber direkt sperren?!? Hey Jo, komm, das kriegt man auch anders hin.

---
------------
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und bitte triff auch.

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Wer erschuf Gott?


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 47 User online (0 reg., 47 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum