Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - News Olaf Scholz

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





News Olaf Scholz (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 28.11.2016, 08:51

Grüß Gott, kaivalya,

ist gut möglich, dass du mich so wahrnimmst – es stimmt aber nicht.

Und selbstverständlich hat das Erfassen des Wahrheitsgehalts einer Prophezeiung u.a. auch mit dem IQ zu tun. Aber nicht nur! Weitere Faktoren sind natürlich das persönliche Weltbild oder das Ausmaß an Gehirnwäsche, dem jemand zum Opfer fiel. Die rein verstandesmäßige Analyse einer Prophezeiung (wie man sie z.B. in germanisch-neuheidnischen Kreisen pflegt) geht aber fast immer fehl. Solche Leute würden selbst dann noch einen Alois Irlmaier als Scharlatan bezeichnen, wenn der Russe schon durchs Wirtshausfenster schaut. Um eine echte Prophezeiung auch als solche erkennen zu können, bedarf es m.E. entweder eines Höchstmaßes an Intuition oder schlichtweg des Erkennens im Heiligen Geist.

Nimm als Beispiel die Propheten des Alten Testaments. Warum wissen wir ohne jeden Zweifel, dass diese Propheten die Wahrheit sagen? Wir wissen es, weil es uns die Kirche sagt. Die Kirche hat nämlich bereits vor zweitausend Jahren im Lichte des Heiligen Geist erkannt, dass diese Prophetenworte wahr sind. Warum glaubt die Kirche, dass uns in den letzten Zeiten nur die Zuflucht zum Unbefleckten Herzen Mariens und das Beten des Rosenkranzes hilft? Weil sie die Prophezeiung von Fatima im Lichte des Heiligen Geistes als wahr erkannt hat. Und ich kann dir versichern, dass die Kirche die nüchternste und skeptischste Organisation auf Erden ist.

Natürlich können TEILE der Kirche auch irren, aber die Kirche als GANZES irrt sich niemals.

Sehr hilfreich beim Erkennen einer wahren Prophezeiung sind auch die heiligen Sakramente. Wer z.B. regelmäßig die heilige Kommunion im Zustand der Gnade empfängt, ist direkt mit dem Herrn verbunden. Er kann dann auch jederzeit im persönlichen Gespräch den Herrn befragen, was er von dieser oder jener Prophezeiung hält.

Was nun Maria S. betrifft: Das endgültige Urteil kann nur die Kirche fällen. Ich für meinen Teil dichte jedenfalls gar nichts hinzu, sondern bemühe mich um ein Höchstmaß an Gewissenhaftigkeit und Authentizität. Wenn mir dabei ein Fehler unterläuft, geht das auf meine Kappe.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 129 User online (0 reg., 129 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum