Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - der freie Wille

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





der freie Wille (sonstige Themen)

verfasst von Tribun(R) E-Mail, Naila, 22.01.2017, 13:01

» Hallo Zitrone!
» Ja es ist für mich so schwer zu verstehen, da ich von Religionen keine
» Ahnung habe, ebensowenig von der Bibel. Ich habe im Kloster gearbeitet
» (katholisch) bei sehr lieben Nonnen. Mit ihnen habe ich viele schöne und
» freundliche Gespräche geführt über alles mögliche. Und bitte jetzt
» nicht wieder eine Diskussion...
» Wenn eine Frau, durch ein Gebet soviel bewirkt, wieso schaffen es dann
» nicht so viele Christen mit ihren Gebeten, dass es Frieden gibt auf Erden,
» dass nicht mehr Menschen wegen ihres GlauBens umgebracht werden usw. ...
» ICH will hier niemanden ärgern, ich Verstehens nur nicht.
» Danke an diejenigen, die für mich Verständnis aufbringen können!
» Maja

Hallo Maya,

warum ist diese Welt so und warum schaffen es die Christen nicht .....?

Weil alle Menschen die freie Wahl haben das zu tun was sie wollen. Es wird kein Gott ständig im Weltgeschehen eingreifen sonst hätte man ja keinen freien Willen.
Ist zwar schwer zu verstehen, aber schon logisch.

Durch den Sündenfall (Adam und Eva - hier gab es auch schon den freien Willen!) wurden die Menschen von Gott getrennt und lebten von nun an in Sünde. Durch den Tot und durch die Auferstehung Jesus wurde diese Trennung wieder behoben. Aber nur für den Menschen der Jesus als seinen Herrn und Gott annimmt und ihn folgt.
Freier Wille !
Persönlicher Ratschlag: Verweile nicht in dieser Geistlehre von der du schreibst. Lehre und nutze deine positive Aura und suche Jesus. Er ist der Weg - die Wahrheit - und das Leben.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 129 User online (0 reg., 129 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum