Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Reiki-warum man es nicht tun sollte

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Reiki-warum man es nicht tun sollte (sonstige Themen)

verfasst von KimS(R), 22.01.2017, 21:44

Ich versuche ganz kurz zu eklären, warum man Reiki und ähnliche Heilungen auf keinen Fall tun sollte:

1. Der Mensch besteht aus Tugend (weisser Substanz) und schwarzer Substanz (Sünde, Karma). Leider hat heutzutage jeder schwarze Substanz, sozusagen unsere "Erbsünde". Nur Jesus und Maria (die waren frei von der Erbsünde, wenn ich das richtig verstanden habe), die hatten keine schwarze Substanz.
Per Definition ist es so, je besser der Mensch und je mehr Gutes er tut, desto höher ist der Anteil an der weissen Substanz und desto niedriger der Anteil an der schwarzen Substanz. Das ist dann ein "Guter Mensch" und umgekehrt. Durch Schmerzen erleiden, Schwierigkeiten kann die Sünde übrigens auch in weisse Substanz allmählich umgewandelt werden.

2. Krankheit entsteht durch schwarze Substanz.

3. Wenn man andere heilen will, dann geschieht das dadurch, dass man die eigene weisse Substanz im Austausch der schwarzen Substanz an den Kranken abgibt. D.h. der Heiler bekommt die schwarze Substanz vom Kranken und der Kranke die weisse Substanz des Heilers. Mit der Zeit wird man selber immer dunkler und damit per Definition "ein schlechter Mensch" voll schwarzer Substanz, obwohl man ja eigentlich nur etwas Gutes tun wollte. Das erklärt auch, warum sich manche Heiler nach dem Heilen so schlecht fühlen oder sogar selbst krank werden. Fies nicht?!

Solange man nicht Jesus ist, dann hat man einfach nicht die Fähigkeit zu heilen, ohne dass man immer dunkler und schwärzer, da voll schwarzer Substanz wird.

Deshalb sollte man nie so etwas wie Reiki anwenden.

Ich empfehle statt dessen, zu Gott für diesen Menschen zu beten. Aber dabei immer sagen: "nur Dein Wille geschehe, nicht meiner. Wenn Du es willst, dann mache den Kranken bitte gesund". Denn wir wissen nicht, was für Lektionen der Kranke durch die Krankheit eigentlich lernen sollte.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 134 User online (0 reg., 134 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum