Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die großen Visionen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Die großen Visionen (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Rubenstein(R), 12.05.2016, 12:50

Grüß Gott, Taurec,

ich benutze das Wort „sehen“, weil es Marias Informationsempfang am nächsten kommt.

Wir haben für unsere fünf Sinne bekanntlich die fünf Verben „sehen“, „hören“, „riechen“, „schmecken“ und „tasten“, aber ich bin mir sicher, dass bei Maria entweder ein uns vollkommen unbekannter Sinn im Spiel ist oder dass es gar kein Sinn ist, sondern irgendeine unbekannte Instanz, die sie nach Belieben mit jenen Informationen versorgt, die diese Instanz für richtig hält.

Obwohl Maria auch im klassischen Sinne „sieht“ (Beispiel: Sie hat „gesehen“, wie Mütter während des kommenden Hungerkrieges so verzweifelt sind, dass sie sogar ihre eigenen Säuglinge auf die Straße schmeißen), erhält sie Informationen, die nach ihren eigenen Worten „einfach da“ sind. Sie sagt ja selbst, dass man das nicht erklären kann. „Die Information ist einfach da“ – O-Ton.

Übrigens spricht man im Zusammenhang mit den Großereignissen von Fatima, dessen erster Jahrestag sich morgen zum 99. Mal jährt, ebenfalls von den drei „Seherkindern“, obwohl diese außer der Muttergottes nichts gesehen haben. Sie haben von „Unserer lieben Frau von Fatima“ „nur“ Informationen bekommen – allerdings ganz gewichtige.

Das Wort „Medium“ verwendet die Kirche im Zusammenhang mit „Schauungen“ nicht, weil ein Medium – also jemand, der „channelt“ – praktisch immer Durchgaben von Toten oder unreinen Geistern zum Besten gibt. Die Information kann durchaus stimmen, sie kann aber genauso gut falsch sein. Deswegen prüft die Kirche bei den ihr vorgelegten „Schauungen“ ja auch immer zuerst, ob es der Lehre der Kirche widerspricht – falls ja, ist die Information auf jeden Fall IMMER vom Satan. Darüber hinaus wird der ganze Lebenswandel des oder der „Schauenden“ akribisch überprüft.

Ich bin aber gern bereit – obwohl es mich persönlich null interessiert –, bei Maria bei Gelegenheit nochmals nachzuhaken, wie dieser „Schauungsprozess“ konkret vonstattengeht.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 130 User online (0 reg., 130 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum