Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Man muß genau differenzieren

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Man muß genau differenzieren (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Taurec, 12.05.2016, 23:37

Hallo!

» Darf ich nachfragen, wie Du darauf kommst, dass das nicht SO
» passieren wird? Einfach, weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, dass das
» passieren könnte? Wer hat Dir das gesagt, Dein Herz oder Deine Eingebung?
» Und warum sollten wir Dir mehr glauben, als Maria S.?!
» Weil Du noch nie was gesehen hast und alles hinterfragst, deswegen sollen
» wir Dir also mehr glauben?

Schlicht glauben solltest Du mir schon mal gar nichts. Denke besser darüber nach und prüfe, ob es Sinn hat.
Allerdings ist der Vorbeitrag nur der Ausfluß aus langjähriger Beschäftigung mit dem Thema, teils in zahlreichen Beiträgen in verschiedenen Foren verstreut, was ich hier im Detail auf die Schnelle gar nicht alles ausbreiten kann.

Eine kurze, aber sicher nicht zufriedenstellende Antwort würde lauten: Diese Aussage wird so deswegen nicht passieren, weil mich die Beschäftigung mit Prophezeiungen zu der Einsicht gebracht hat, daß es sich (vor allem bei denen vor ca. 1950) zumeist nicht um authentische Seherberichte handelt, sondern um Manifestationen eines im Volksmund tradierten religiösen Endzeitbildes.

Damit läuft man bei der Masse aber gegen eine sture Wand, weil letztlich doch jeder glaubt, was er glauben will.

» Eigentlich ist die Sache ganz einfach:
» wenn es ab Juli 2016 nicht rund geht, dann hatte Maria S. schon mal nicht
» recht. Ich sehe das ganz "entspannt": wir sehen ja bald, ob sie recht hat
» oder nicht.

In der Tat. Dann aber bitte nicht auf etwaige nachgeschobene Alternativdaten hereinfallen!

Gruß
Taurec


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 153 User online (0 reg., 153 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum