Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Vorschlag

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Vorschlag (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Rubenstein(R), 13.05.2016, 12:04

Und vielleicht abschließend noch eine kleine Anmerkung:

Im 1. Jahrhundert n. Chr. benutzte ein Torahgelehrter namens Nechunya ben HaKanah den biblischen Schöpfungsbericht, um das wirkliche Alter des Universums zu berechnen. Aus seiner Sicht war das Universum nicht nur einige tausend Jahre alt, wie der Text vordergründig auszusagen scheint, sondern 15,3 Milliarden Jahre – genau die Zeit, die nach den neuesten astrophysikalischen Schätzungen seit dem Urknall vergangen sind. Dieses vor nahezu 2000 Jahren ermittelte Resultat stand bis in unsere Zeit im krassen Gegensatz zu den Überzeugungen sowohl der Wissenschaft als auch der Religionsgelehrten. Es stellt sich die Frage: Woher konnte er damals solche Informationen haben? Nechunya selbst behauptete, dass er den 42 Buchstaben langen Namen Gottes als Schlüssel benutzte.

Nechunya musste zweitausend Jahre auf die Bestätigung seiner Behauptung warten, bei Maria S. werden es nur wenige Jahre und Monate sein.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 99 User online (0 reg., 99 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum