Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die großen Visionen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Die großen Visionen (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Taurec, 12.05.2016, 18:44

Hallo Maja!

Danke für die Informationen. Solche Dinge müssen mir aber nicht erst nahe gebracht werden. Ich bin subjektiv und durchaus mit Glauben an Höheres von deren Existenz überzeugt, wozu natürlich gehört, daß nicht restlos alles geklärt werden kann.

Auf der anderen Seite gibt es nicht wenige Fälle, die in der Tat keinen Bezug zur höheren Wirklichkeiten haben, sondern im Gegenteil recht profan sind. Diese sind in der Tat wegen ihres diesseitigen Charakters grundsätzlich erklär- oder aufklär.

Mehr noch als die seltsame Nebulosität um die Person der Maria S. und ihre Begabung spricht die Tatsache, daß sie offenbar ältere Prophezeiungsfragmente weitererzählt, gegen sie.

Wenn es sich bei der Aussage des Kapuzinerpaters nicht um ein Fragment der Volksprophetie, sondern um echte Seherschau handelte, könnte man Maria S. zugestehen, sie hätte das selbe gesehen.

Die Aussagen der Volkssage sind allerdings nicht authentische Schauungsberichte, sondern kleiden eine Grundinformation mit womöglich wahrem Kern in ein allegorisches Bild, das sich jemand ausgedacht hat.
Dieses Bild kann natürlich nicht von einem anderen Seher gesehen werden, weil es nicht real/echt ist. Die Grundinformation könnte hingegen möglicherweise von einem Seher gesehen werden, aber in ein anderes Bild gekleidet. Wenn Maria S. in Anlehnung an den Kapuzinerpater von Müttern berichtet, die ihre Säuglinge irgendwo hin stürzten, also lediglich die äußere Form der Geschichte übernimmt, hat sie nicht die Grundinformation gesehen, sondern abgekupfert.

Bevor man Maria S. auf eine Stufe mit Dir stellt, sollte man ihre Begabung überhaupt mal beweisen.

Gruß
Taurec


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 76 User online (0 reg., 76 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum