Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Vorhersagen zum 3. Weltkrieg

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Vorhersagen zum 3. Weltkrieg (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 21.04.2017, 10:22

Hallo Georg,



die Bibel mahnt mich alles zu prüfen...insofern stelle ich die beiden Beiträge von rauhnacht hier ein, denn Goran schreibt auch dort..


http://www.schauungen.de/forum/index.php?id=35615

http://www.schauungen.de/forum/index.php?id=35620

Meine Intuition läuft da ein wenig synchron mit rauhnacht....es gibt für mich ein paar "Bilder" die nicht stimmig sind....des weiteren warne ich vor dem Maria. S. Syndrom...der Schauungsinhalt muss geprüft werden....erst mal unabhängig der Person...und wenn jemand sagt, man könne alles weg beten (Bauern von Selb auch sagt: Man kann alles wegbeten) , dann ist dies eine geistlich unlautere Aussage....oder anders formuliert...eine Lüge!.....wir steuern auf ein Zäsur hin, aber kein Welten-ende....die Bibel beschreibt Äonen und damit Zeitabschnitte.....wir steuern auf das Ende dieses Äons hin, danach folgt das neue Äon.

Vom Urtext her betrachtet und auch von den Zahlenbeziehungen ist das Wort "Ewig " wie es in unseren Sprachbildern verstanden wird, eine oft falsche kontextbezogene Übersetzung. Immer wenn in den deutschen Bibelübersetzungen das Wort "Ewigkeit" oder "ewig" gebraucht wird, findet man in dem griechischen Text das Wort "Aeon". Es ist aus ganz bestimmten, dogmengeschichtlich bedingten Gründen heute kaum möglich, darüber zu reden, was "ewig" in GOTTES Wort bedeutet...... Es wäre eine sorgfältige Arbeit über den Äonenbegriff zu leisten, die aber von vielen Auslegern vermieden wird, weil das Ergebnis manchem nicht angenehm ist. Auch in unserem Sprachgebrauch gibt es das Wort "Äonen"... damit werden große Zeiträume bezeichnet, die aber einen Anfang und Ende beschreiben. Es kann auch in der griechischen Sprache die Bedeutung eines Zeitraumes von unbestimmter Dauer haben, aber es muss dann in der Schrift der Kontext betrachtet werden. Das gegenwärtige bösen Äon"; Gal.1:4 --Satan als Gott dieser Welt - hat einen Anfang und ein Ende. Und in diesem Äon darf das Böse zur Ausreife gelangen.....da ist nix mit weg beten...es endet katastrophal..Die "Elberfelder Bibel" übersetzt darum in den meisten Fällen nicht - Ewigkeit -, sondern - Zeitalter -. Die von vielen Philosophen vertretene Vorstellung,"äonisch" bedeute "ewig " im Sinne von "ohne Anfang und ohne Ende" oder "unter Aufhebung jeder Zeit", findet sich in der Schrift nicht. Das erkennen wir bereits daran, dass der "Äon" nicht nur in der Einzahl, sondern auch in der Mehrzahl gebraucht wird. Da heißt es z. B., dass GOTT etwas "vor den Äonen" vorherbestimmt habe (1. Korinther 2,7); "von den Äonen an" hat ER etwas verborgen (Epheser 3,9); "alle Äonen" nennt die Schrift den "Äon des Äons" (Hebräer 1,8; Epheser 3,21; Offenbarung 1,6)

Durch den SOHN hat GOTT die Äonen gemacht...mehrere. (Hebräer 1,2 )

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 131 User online (0 reg., 131 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum