Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wegbeten und Goran

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wegbeten und Goran (sonstige Themen)

verfasst von Mechaniker(R), Österreich, 22.04.2017, 14:16

Hallo zusammen!

Jedenfalls tragen moderne "Seher" wie Maria S. oder Goran zu einer Diskussion bei, die unser aller Standpunkte klarlegen.
Wir können unsere Kraft und unser Selbst durch Abgrenzung und Widerstand definieren.
Somit bin ich solchen neueren Prophetien und Aussagen zwar kritisch aber auch interessiert gegenüber eingestellt. Einerseits sind sie faszinierend, abschreckend aber auch aufregend im Sinne von "uns aus der Reserve lockend".

Wir dürfen auch nicht vergessen, daß jede Gruppe instinktiv eine Art "Kleinen Judas" haben möchte, vielleicht sogar braucht. Rubenstein ist weg, jetzt kommt der nächste. Trotzdem sollten wir mit persönlichen Urteilen sehr vorsichtig sein, das steht uns -denke ich- nicht zu.

Mt 10, 16: Seht, ich sende Euch wie Schafe mitten unter die Wölfe.
Seid daher klug wie die Schlangen und arglos wie die Tauben.

Einträge und mittlerweile auch Menschen in diesem Forum bis ins Detail zu zerpflügen, halte ich für schädlich. Prüfen wir doch, was passiert!
Im Endeffekt wird jeder bedient. Der Zweifler wird seine Zweifel begründet sehen, der Gutgläubige seinen einfachen Glauben.
Ich bemerke daß weltweit aber auch bei mir zu Hause kaum mehr Kompromissse gemacht werden, d. h. jedermanns (fraus) Persönlichkeit tritt in der Vordergrund und will gehört werden, ohne wenn und aber.

Gemeinsam sollte unser Glaube stehen, den Zugang kann jeder selbst wählen.
Und zum "Wegbeten": Das klingt für mich wie eine Art "Kuhandel" mit dem Herrn, - wenn ich bete, dann sorg für mein Wohl-. Das kanns auch nicht sein. Wir sollten uns als Christen um ein christliches Verhalten bemühen, das Ergebnis bzw. die Belohnung obliegt uns nicht.

Danke, daß Ihr mich gehört habt.

lg Georg


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 138 User online (0 reg., 138 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum