Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Vorhersagen zum 3. Weltkrieg

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Vorhersagen zum 3. Weltkrieg (sonstige Themen)

verfasst von Schwalbe(R), 21.04.2017, 12:52

»Hallo Zitrone,

das sind hochinteressante Ausführungen und Erklärungen von Dir.

Ich habe einige Fragen und Anmerkungen:

1. Nicht stimmige „Bilder“ und Einstellung der Bemerkungen von rauhnacht:
Ich hatte ja ganz am Anfang eine Frage an Goran gestellt….die Antwort war für mich nicht überzeugend, deshalb habe ich in diesen Bereichen nicht weiter nachgehakt.
Wortwahl, Satzbau usw. sind auch unter Berücksichtigung, von wem sie verfasst wurden, sehr ungewöhnlich…
Dennoch würde ich über Goran kein vorschnelles Urteil fällen. Menschen mit Träumen und „Sehergabe“ leiden meist unter einer Reizüberflutung für die sie nichts können. Hinzu kommen oft noch eine gewisse Ablehnung in der Gesellschaft, möglicherweise einschneidende Lebens-Ereignisse und eine fast zwanghafte Beschäftigung mit Themen, die in diese Bereiche einfließen. Für rational denkende Leute ist das natürlich schwer nachvollziehbar. Es wird dann für alle Beteiligten schwer Grenzen zu setzen.

2. Urtext, „Ewigkeit“, „Aeon“:
Zyklen oder Zeitspannen werden in längst vergangenen Hochkulturen immer wieder beschrieben. Es ist ein Ärgernis, dass „Experten“ in ihrer Sensationsgier ständig diese Interpretation „Weltuntergang“ oder das „Weltenende“ als der Weisheit letzten Schluss darstellen.
Für mich gibt es jedoch noch keine schlüssige Erklärung, wie entsprechende Hochkulturen zu solchen Kenntnissen kamen, die aus heutiger Sicht ein immenses Wissen voraussetzten. Trotzdem waren solche Hochkulturen an Brutalität und ich möchte fast sagen Primitivität, bezüglich ihres Glaubens, kaum zu überbieten. Wie passt das zusammen?

3. Du erwähnst die „Elberfelder Bibel“. Oft lese ich, dass es egal ist, welche Übersetzung der Bibel man liest, finde aber, dass es sehr wohl Unterschiede gibt, die gar nicht so unerheblich sind. Wie siehst Du das?

Lieber Gruß Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 127 User online (0 reg., 127 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum