Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Der Ausdruck "Wegbeten"

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Der Ausdruck "Wegbeten" (sonstige Themen)

verfasst von AVE(R) E-Mail, Berlin, 23.04.2017, 11:00

Der Ausdruck wegbeten ist sicherlich grenzwertig da Gott ja nicht funktioniert wie ein Getränkeautomat: Gebet rein < Wunsch erfüllt>.
Aber eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Gott braucht unsere Gebete und Bitten sonst kann er nichts verändern auf dieser Welt. Ihn nicht zu.bitten heißt im Umkehrschluss seine Hilfe abzulehnen und er respektiert unseren freien Willen auch bis zum bitteren Schluss (wenn sich der verstockte Sünder gegen das Paradies entscheidet).
Insofern könnten auch alle prophezeiten Katastrophen "weggebetet" werden, wenn es denn nur genug (wenn es alle Menschen tun würden hätten wir das Paradies auf Erden) tun.
Einzig die Vorhersagen der Heiligen Schrift müssen sich erfüllen, sonst hätte Gott nicht die Wahrheit gesagt.
Gruss
AVE


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 142 User online (0 reg., 142 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum