Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Ist die Demokratie am Ende?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Ist die Demokratie am Ende? (sonstige Themen)

verfasst von Schwalbe(R), 22.04.2017, 22:53

» Moin Zusammen,
» es heißt, jede Gesellschaft besteht aus drei Gruppen. Die erste Gruppe
» ist die kleinste und sie
» bestimmt wo es lang geht und was gemacht wird. Die zweite Gruppe ist ein
» klein wenig
» größer als die erste Gruppe. Sie schaut interessiert zu, was gerade
» passiert und machen
» sich Gedanken, was sich daraus ergibt. Die dritte Gruppe ist die Größte,
» die breite Masse
» Die machen sich keine Gedanken und trampeln nur wie eine Herde durchs
» Leben. Diese
» Gruppe wird mittels Brot und Spiele kontrolliert. Natürlich kommt in der
» heutigen Zeit
» Auch noch dazu, das sehr viele durch den Druck in der Arbeit fertig sind
» und nur noch
» ihre Ruhe haben wollen. In der Freizeit befaßt man/frau sich lieben mit
» seichten Themen.
» Hinzu kommt noch, das sehr viele zum Handy-Zombi mutiert sind. Wie soll
» man/frau
» sich da noch mit Themen wie, was soll aus unserer Gesellschaft werden
» beschäftigen?
» Das diese Entwicklung den „staubigen Brüdern“ sehr gelegen kommt,
» dürfte nur
» logisch sein. Wenigsten gibt es hier im Forum noch Leute, die das
» gegenwärtige
» Zeitgeschehen kritisch betrachten und sich über das mögliche Kommende
» Gedanken
» machen. Folgendes habe ich dazu gefunden:
» http://www.iknews.de/2017/04/16/wir-muessen-mal-ueber-die-demokratie-reden/
» Gruß, Exlibris

Hallo Exlibris,

also das Verhältnis zwischen Gruppe zwei und drei hat sich meiner Ansicht nach doch verändert. In meiner Kindheit und Jugend waren die Erwachsenen politisch sehr interessiert, sind zu Wahlen gegangen und haben sich ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, frei geäußert.
Das gegenüber allem und jedem gleichgültige Verhalten dieser wandelnden geist- und hirnlosen Gestalten der Gesellschaft, habe ich vor fast 30 Jahren bereits in USA erleben dürfen. Damals war ich froh, nach längerem Aufenthalt dort, endlich wieder unter "Menschen" in Deutschland leben zu dürfen. Heute fühle ich mich hier schlimmer, als ich mich drüben je gefühlt habe. Diese große Masse an Leuten, mit denen man keine tiefgreifende Unterhaltung mehr zustande bringt... zum Ko....!!! Es geht nur noch um Werbung, Pizza, Shopping, Unterbekleidung von irgendwelchen Promis und ...
Meiner Meinung nach die Folge einer falsch umgesetzten oder verstandenen Demokratie. Dabei frage ich mich oft, ob es jemals eine wirkliche Demokratie gab oder ob alles nur ein Vorhang im großen Theater war. Sklavenhaltung, Terror, Folter
Unterdrückung, ist das heute wirklich in einer Demokratie nicht mehr vorhanden??? Ich sehe keinen Unterschied mehr zu Diktaturen oder früheren Zeitabschnitten in der Geschichte.

Liebe Grüße Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 85 User online (0 reg., 85 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum