Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Jodtabletten

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Jodtabletten (sonstige Themen)

verfasst von Maja(R), 04.05.2016, 11:12

» Was ist eigentlich von Jodtabletten zu halten? In den Niederlanden und
» Belgien werden sie momentan ausgeteilt, in pharmazeutischer Dosis (700
» mcg), fuer den Fall, dass die belgischen Kernkraftwerke zusammenklappen.
» Mit solchen Szenarien ist ja wohl auch zu rechnen. Man geht davon aus,
» dass eine Saettigung mit Jod Schaedigungen durch radioaktives Jod
» verhindert. Ich habe mir bereits welche gekauft, aber sie haben nur 150
» mcg. Kann ich einfach viermal so viele nehmen, und dann klappt's genauso?

Hallo Christoph,
Habe meinen Mann mal dazu befragt und der meinte, wichtiger wäre in dem Fall ein Schutzanzug, Schutzmaske. Jodtabletten sind nur ein Nothelfer und sollen die Einlagerung von radioaktiven Jod verhindern (ich hoffe, es richtig laienhaft wiedergegeben zu haben). Jod wirkt auf die Schilddrüse, Über -/Unterfunktionen dieser können erheblich auf den Körper wirken. Mehr kann ich leider zu dem Thema nicht beitragen.
Gruß Maja


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 145 User online (0 reg., 145 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum