Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Umfrage: Warum seid ihr noch in der Kirche?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Umfrage: Warum seid ihr noch in der Kirche? (sonstige Themen)

verfasst von Dennis(R), 26.05.2017, 11:46

Hallo zusammen,

ein sehr interessantes Thema !!

Ich "plaudere" mal aus dem Nähkästchen !

Durch mein Sterbeerlebnis war ich recht lange auf der Suche nach "religiöser" Antwort für verschiedene Erlebnisse während ich "dort" war.
Der "Priester" welcher mich bestätigte und mich aufklärte was ich erlebt hab . . . und durch "positionen" einiger Familienangehöriger duch die Exfrau . . .kann man schon sagen das ich eigentlich sehr Nah am Herd des geschehens , am Herd der Wahrheit war !! Ich selbst bin evangelisch getauft .

Die Sicherheit die sich so manch Abendmahlnehmer fürspricht . . . BOAHHH !!!
Es war ein regelrechter Kulturschock zu erleben wie die Erzkatholiken mit der geistigen Peitsche eine Passion zelebrieren um sich selbst in den Stand der auserwählten Heiligkeit zu erheben.

Ich geh GRUNDSÄTZLICH ALLEIN in die Kirche wenn kein Gottesdienst ist !
das ist meiner Meinung einer der besten Wege um sich dort keine Schuldkomplexe psychologisch verankern zu lassen.

Ich denke seit Woodstock , seit dieser ganze "Psychofirlefanz" begonnen hat , werden Lehrer und Kirchenvertreter gezielt verworren um diesen "Individualesotheoretischen" Dachschaden in die Gesellschaft hinein als Saloonfähig zu injizieren .

Die heutigen religiösen Gemeinschaften , die Kirchen sind nichts anderes wie die Mitgliedschaft in einer Partei (Parteibuch, Taufregister) bei der es um Vermögenssteigerung durch Mitgliederzahlen geht.

Jesus spricht eigentlich nicht kompliziert , jedenfalls bediente er sich keiner undurchsichtigen Fachsprache die außer IHM kein andere blicken kann .
Und er wies ja nicht ohne Grund auf die Wechsler im Tempel des Herrn hin !!!
alles wird getauscht , verdreht , in einen anderen Bezug gesabbelt , Hauptsache jemand kann für einen Moment im Spotlight baden so das es jeder gesehen haben muss wie Heilig er doch ist . . .

Wenn man jedoch das gesabbel der öffentlichen Kirchenväter verfolgt . . .
ist es ein Wunder das die Weltenwende solange auf sich warten lässt.
Dann ann ich sehr gut Nachvollziehen wenn man nicht mehr abwarten kann , ja es nahezu herbeisehnt. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Dennis


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 122 User online (0 reg., 122 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum