Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - SOLA SCRIPTURA ist unbiblisch!

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





SOLA SCRIPTURA ist unbiblisch! (sonstige Themen)

verfasst von Nikodemus(R), 08.09.2017, 22:45

.
»
» Sola scriptura!
»

Wenn nur das gelten darf, was in der Bibel steht, dann muss das Dogma "sola scriptura" in der Bibel verankert sein, das verlangt die Logik!

Das Gegenteil ist der Fall:

In Apostelgeschichte 1,2 steht ausdrücklich, dass Jesus seinen Aposteln durch den hl. Geist Aufträge gab, die aber selbst nicht in der Bibel stehen.

In Johannes 20,30 sagt der Apostel ausdrücklich, dass Jesus viele Zeichen vor den Augen seiner Jünger tat, die nicht niedergeschrieben sind in diesem Buch.

ebenso Johannes 21,24+25

außerdem Johannes 14 "Der Tröster aber, der heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren ..." Die besagten Lehren stehen aber nicht in der Bibel sondern begründen die Tradition, die direkt auf die Apostel zurückgeht.

Es lassen sich aber durchaus weitere Stellen der hl. Schrift angeben, die dem Dogma "sola scriptura" direkt widersprechen.

Gruß

Nikodemus


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 145 User online (0 reg., 145 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum